WARUM?! POSER -.-

9 Antworten

Sowas ähnliches war vor einiger Zeit schonmal hier bei gF im Gespräch.

Die ganzen Genres der härteren und verzerrten Gitarrenmusik, wie Hardrock, Punk, Metal üben mit ihrem harten ,,böse Jungs-Image" eine gewisse Faszination aus (sieht man ja auch am Wackentourismus). Dieses machten sich schon öfter verschiedene Menschen zueigen um sich von der breiten Masse abzugrenzen, um dann zur mittelbreiten Masse zu gehörn. (Natürlich bewahren sie dabei stehts ihre Abhängigkeit zur derselben, sie wollen ja schließlich auch nicht übertreiben).

PS: Lederjacke und Nieten sind mitnichten ein klares Zeichen das man Metaller ist.

Poser gibts immer, da wird sich auch nie was dran ändern.

Das sind wahrscheinlich auch die Leute, die mit diesen Hipster Ramones Shirts von C&A rumlaufen, obwohl sie keinen blassen Schimmer von der Band haben..

Einfach ignorieren (auch wenns schwerfällt^^), lohnt sich nicht, sich über solche Menschen aufzuregen.

Hm... hab ich in meiner Gegend noch nie gesehen. Die einzigen Lederjacken, die ich an Leuten in meiner Gegend gesehen habe, sind entweder die stinknormalen oder die, die etwas wie ein Blazer aussehen....

Kleidung ist nicht für alle Ausdruck einer Szenezugehörigkeit. Manche möchten einem Outfit nur einen rockigen oder rebellischen Touch verleihen, indem zum Beispiel Elemente aus der Rockerszene o.Ä. aufgegriffen werden. Soweit ich weiß nennt man das dann Rock Chic oder Punk Chic. Ein Außenstehender mag alles mit Leder und Nieten in einen Topf werfen, aber wer die Szenen kennt, kann die Stilrichtungen doch ziemlich leicht unterscheiden. Ob man sich so sehr darauf versteifen muss, ist eine andere Frage.

Jedenfalls gibt es zu viele Arten von Lederjacken (und vor allem Kombinationsmöglichkeiten), als dass nur eine Szene diesen Stil für sich pachten könnte. Obwohl sie alle Lederjacken tragen, kann ich ja einen Metalhead von Punks, Bikern, Cowboys, Indiana Jones, Gothics, Fans alter Armeekleidung etc. unterscheiden.

Das frage ich mich auch....

das sind bestimmt die Tussen, die mir damals in der Schule Satan hinterher gebrüllt haben :D

Wir sind halt wunderschön und sie haben es endlich geschnallt ;)

Satanas666
Fragesteller

! :-D

Billigware  08.06.2015, 19:04

das sind bestimmt die Tussen, die mir damals in der Schule Satan hinterher gebrüllt haben :D

lol