Waru liegt mein Kaninchen einfach nur rum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt er jetzt - etwas über eine Stunde nachdem du die Frage eingestellt hast - immernoch auf dem Boden und reagiert gar nicht, wenn du ihn anfasst?

Dann bring ihn bitte jetzt sofort zum Tierarzt (Notdienst), denn dann ist er in akuter Lebensgefahr.

Janina207
Fragesteller

nein liegt er nicht er frisst auch gut aber danke an alle

Da fehlt leider etwas Info... Kaninchen liegen öfters einfach nur rum und ruhen sich aus.

Wie liegt es denn da? Kommt es dir apathischer vor? Frisst es? Wie lange liegt es schon da?

Janina207
Fragesteller

Es liegt einfach auf dem Bauch und wenn ich es anfasse macht es gar nichts

KitSophoneee  07.05.2020, 17:37
@Janina207

Bei Kaninchen ist es leider immer schwer was festzustellen.

Halt mal etwas zum fressen hin, ansonsten am besten zum Tierarzt wenn es dir seltsam vorkommt. Lieber einmal zu viel checken, als einmal zu wenig.

Könnte vielleicht sein das er noch nicht an die neue Umgebung und an eine andere Person gewöhnt ist .Gib ihn vielleicht etwas zum Futtern und guck ob er es anrührt versuch ihn näher zu kommen lass ihn vielleicht an dir schnuppern ... Warte erstmal ein paar Tage,falls es nicht besser wird würde ich ihn mal beim Tierarzt untersuchen lassen