Warten oder annehmen: was sagt ihr?

4 Antworten

Was den Migrationshintergrund angeht, solltest du dir bei Leipzig wirklich keine so großen Sorgen machen. Leipzig ist tatsächlich sehr international, dafür dass es so klein ist und die Stadt wächst rasant zumal es auch eine sehr aktive linke Szene in Leipzig gibt. Es gibt bereits viele Leute, die aufgrund der hohen Mieten von Berlin nach Leipzig gezogen sind. Es gibt sogar eine vergleichbare Clubkultur.

Idioten gibt es überall, aber wenn ich irgendwo in Sachsen hinziehen würde als Migra - was ich auch bin - dann wäre es wohl Leipzig. Ich meine, in Neukölln bspw. gab es Angriffe auf Migras und Autos von Migras/linken Politiker:innen durch Nazis.

Zumal man von Leipzig halt auch schnell mal nach Berlin kommt, mit dem ICE dauerts glaube ich nur ne Stunde oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle den Studienplatz annehmen. Die meisten Menschen in Leipzig sind sehr nett und offen anderen Kulturen gegenüber. Es gibt halt wie in Berlin auch eine Minderheit von Leuten die andere Leute diskriminieren. Damit muss man leider leben wenn man in einer Stadt wohnt. Nach dem was ich von Leuten aus Leipzig gehört habe sind die Mieten dort günstiger als in Berlin. Und Leipzig hat schöne Ecken und ist nicht so riesig wie Berlin. Ich würde die Chance wahrnehmen denn es geht ja um das Studium und nicht um die Stadt in der Du wohnst oder? Alles Gute

Leipzig ist eine gute Wahl. Du sparst auch Geld bei der Miete.

Ein Leipzig gibt es keine Probleme. Ist sogar sehr viel friedlicher als Berlin.