Wart ihr schonmal "unsterblich verliebt"?

14 Antworten

Also, für meinen Partner sterben....was hätte er davon? Dann wäre ich ja weg! Von daher: nein, sterben würde ich für niemanden wollen. Aber unsterblich verliebt in Sinne von "auch heute noch, nach so vielen Jahren verliebt und diese Liebe ist bisher noch nicht gestorben": das kenne ich, denn das erlebe ich jetzt seit fast 12 Jahren. Das bedeutet für mich auch, meinen Partner zu lieben, wenn wir uns streiten, weil wir akzeptieren, dass der jeweils andere seine eigenen Ansichten haben DARF!

Ob man an einer unglücklichen Beziehung festhalten muss, weil man den anderen so unsterblich liebt, obwohl er einem nicht gut tut, weiß ich nicht. In jeder Beziehung gibt es mal Stress und in dem Moment tut einem der Partner nicht gut, vor allem, wenn er Schuld an dem Streit ist. Wichtig ist, zu unterscheiden, ob man damit leben kann (ohne davon selber krank zu werden) oder ob die Beziehung so toxisch ist, dass es besser ist, sich abzulenken, so lange, bis man über die Schwärmerei hinweg ist.

Nein. Ich gebe mich doch nicht für eine Person auf, die mich nicht will! Das wäre Zeit- und Energieverschwendung.

Ja - ich bin in eine Person unsterblich verliebt - in meinen Mann. Aber auch das ist nicht positiv. Denn ich bin unheimlich abhängig und weiß, dass mir das selbst schadet. Ich lerne gerade, auch allein leben zu können, wenn es dazu kommen sollte. Das ist viel gesünder!

Uns wird nur eingeredet, dass wir nicht allein sein können. Das ist supertraurig!

Es war im Mai 2018 ich hatte mich beworben für eine Ausbildung. An der Schule wo der Theorieteil sein sollte machten die so BEwerbertage.

jedenfalls ich saß in dem RAuzm wo dieser sein sollte.

Dann sah ich sie und ich war vom ersten Moment an von ihr Faziniert.

Wir haben uns auch gut unterhalten den tag. Dann war dieser Bewerbertag vorbei und ich sah sie nicht mehr aber sie schwirrte imme rin meinem Kpf rum. Dann war es soweit der 1.9.18 Ausbildungsbeginn und dann stand sie da plötzlich ich hatte mich sehr gefreut sie zu sehen.

wir hatten uns anch eienr zeit angefreundet und sehr viele praktische übungen ind er Scule zusammen gemacht und ich spürrte sie empfindet auch was für mich.

sie frug mich immer von sich aus ob wir nach der schule noch in die stadt gehen wollen oder ob sie mir was vom großhandel mitbringen soll.

im Februa 2019 erfuhr ih von anderen das sie auch was für mich empfindet.

leider wrden wir kein paar weil eine Kolege aus der klasse was gegen beziehungen hatte und dafür sorgte das sie anders denkt.

es gab einenen mment damals wo wir uns fast geküsst hätten

Jan261198  06.05.2022, 11:22

und ich empfinde imem rnoch ein bisschen was für sie, auch wenn wir kein paar waren ist sie für mich meine erste große liebe gewesen

Jan261198  06.05.2022, 23:57

es gab sogar ein lied was ich mit ihr und mir verbindete

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ja war ich und man muss sich immer vor Augen halten ob es real oder machbar ist. Wenn nicht sollte man da einen Haken dran machen. Mit der Zeit löst sich das Problem von selber wenn man ich immer wieder sagt das es nicht gut ist oder nicht geht.

Nein, während meiner Schulzeit gehe ich auf keine Beziehungen ein. Ich bin schon jetzt ziemlich abgelenkt, eine Freundin oder Freund wären Zeitverschwendung.

Meine Freunde hingegen hatten zwei-vier Freundinnen im Verlauf von einigen Jahren. Genau das ist der Grund warum ich keine Schulbezihungen eingehe, man liebt sich nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung