Wart ihr schon mal in Portugal gewesen?

10 Antworten

Hallo,

ob sich etwas lohnt oder nicht, ist in erster Linie davon abhängig, was man machen will und was man sich erwartet.

Ob sich eine Portugal-Reise für DICH lohnt oder nicht, kann ich dir nicht beantworten.

Im Reisebüro um die Ecke macht man mit dir eine ausführliche Bedarfsanalyse und kann dir anhand des ermittelten Bedarfs sicherlich sagen, was für dich in Frage kommt und was nicht.

Ohne eine Bedarfsermittlung gemacht zu haben, bleibt mir nur zu sagen - für mich lohnt sich jede Reise, bei ich die Möglichkeit habe, ein Land zu erkunden, Wandern zu gehen, historische Orte zu erforschen, malerische Landschaften zu sehen, in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen und die einheimische Küche kennenzulernen... so auch Portugal.

LG, Chris

Portugal ist ein wunderschönes Land mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten und köstlichen Gerichten. Einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind der Torre de Belém in Lissabon, die Burgen von Obidos und Sintra, die Klöster von Batalha und Alcobaça und die Kathedrale von Porto.

Was das Essen angeht, sollten Sie auf jeden Fall versuchen, die traditionellen portugiesischen Gerichte wie Bacalhau (Stockfisch), Cozido (ein Fleisch- und Gemüseeintopf) und natürlich die berühmten Pastéis de Nata (Blätterteigtörtchen mit Vanillecreme) zu probieren.

Was das Wetter angeht, kommt es darauf an, wann und wo Sie in Portugal sind. Im Allgemeinen ist das Wetter in Portugal im Sommer warm und sonnig, während im Winter mild und regnerisch sein kann. Es ist am besten, sich vor der Reise über das aktuelle Wetter zu informieren, um sich darauf vorzubereiten.

Ja, ich war schon ein paar Mal in Portugal.

Besonders gut hat mir eine Rundreise gefallen. Ganz toll waren unterwegs die vielen Störche.

Beide Großstädte sind sehr reizvoll und bieten einiges an Kunst und Kultur.

Gerade Porto lohnt sich, da es auch von der Lage her etwas besonderes ist. Es wird vom Douro in zwei Teile zerschnitten. Der Fluß hat sich sehr tief eingegraben. Über den Fluß geht auch eine Fußgängerbrücke. Da hat man einen schönen Blick auf beide Stadtteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, vor vielen Jahren in Verbindung mit einer Spanienreise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Portugal noch nicht aber auf Madeira.

Gehört ja zu Portugal und ist wunderschön.

Deshalb wird es in Portugal ganz genau so schön sein.

Ich würde dort hin reisen.