Wart ihr nach dem Friseur schonmal unglücklich?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja aber war nicht soo schlimm, wachsen ja wieder 39%
Einmal richtig unglücklich gewesen 30%
Andere story erlebt 17%
Ne war immer glücklich 13%

16 Antworten

Einmal richtig unglücklich gewesen

Zum Glück erst einmal passiert. Wurde sehr schlecht, ungleichmäßig und auch mehr als vereinbart geschnitten. 😑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerOper
Fragesteller

Mies, bin halt grad unglücklich weil der friseur zuviel abgeschnitten hat :/

Einmal richtig unglücklich gewesen

Einmal wurden mir die Haare in sagenhaften 3 min geschnitten. Hatte meine Haare gestylet mit Haarspray das wurde nicht Mal vorher aus den Haaren gemacht mit Spray oder waschen... Dann hat der mit dem Kamm meine Haare fast vom Kopf gerissen...

DerOper
Fragesteller

boah ja das ist schlimm, was hast du dann getan? Bei mir is aktuell halt so, der friseur hat statt 3-4cm mehr als 10cm abgeschnitten und fühl mich jetzt nicht so wohl :/ wollte sie nicht so haben.. Denkst du nach 2 monaten sind die haare wieder deutlich länger?

samevo3343  01.08.2022, 13:12
@DerOper

Da war nicht mehr viel zu machen. Bin dann gegangen und natürlich nie wieder da hin.

Nach 2 Monaten sollte das schon wieder gehen denke ich.

LottaKirsch  01.08.2022, 13:55
@DerOper

Ach du bist das... Bei der nächsten Frage sind es dann bestimmt schon 15 cm, die zu viel abgeschnitten wurden...

Ja aber war nicht soo schlimm, wachsen ja wieder

Ich kann mich an zwei tragische und mißglückte Friseurattacken erinnern. Okay und ich berichte jetzt nicht von den unzähligen Topffrisuren, die mir meine Mutter angetan hatte. Einmal war ich mit meinem Vater bei seinem Stammfriseur. Sie unterhielten sich angeregt über Fußball und dabei schnitt mir der Friseur den Pony immer kürzer. Ich sah entsetzlich aus und hatte ne Träne im Knopfloch. Beim anderen Mal hatte ich eine Seite 10 Zentimeter kürzer als die andere Seite :((

Woher ich das weiß:Hobby

DerOper
Fragesteller

Bei mir is aktuell halt so, der friseur hat statt 3-4cm mehr als 10cm abgeschnitten und fühl mich jetzt nicht so wohl :/ wollte sie nicht so haben.. Denkst du nach 2 monaten sind die haare wieder deutlich länger?

Andere story erlebt

ja, nach einer Dauerwelle in einem Discounter sind mir die Haarspitzen alle (!) auf gut 10 cm abgebrochen. Katastrophe!!!! Die Azubine dort hatte mir viel zuviel Dauerwellen-Flüssigkeit drauf gemacht. Ich habe - außer einer Entschuldigung - nichts weiter dort bekommen und habe zu einem anderen Friseur gewechselt, wo sie mir die die Haare sehr, sehr kurz schneiden mussten. Zu dem Discounter bin ich nie wieder hingegangen und es hat sehr lange gedauert, bis ich 1. wieder gesunde und 2. lange Haare hatte.

DerOper
Fragesteller

Puh ja das ist mies, Bei mir is aktuell halt so, der friseur hat statt 3-4cm mehr als 10cm abgeschnitten und fühl mich jetzt nicht so wohl :/ wollte sie nicht so haben.. Denkst du nach 2 monaten sind die haare wieder deutlich länger?

Kabeltante1266  01.08.2022, 13:10
@DerOper

Pro Monat wächst Haar im Durchschnitt 1 cm. Da kannst du dir also ungefähr (!) ausrechnen, wie lange dein Haar braucht. Und auch wenn die Haare immer mal wieder kürzer werden dadurch, ist es wichtig, Spitzen regelmäßig schneiden zu lassen und sie im Vorfeld gut zu pflegen.

Andere story erlebt

Ach, wegen "Pfusch" oder "so wollte ich dann doch nicht aussehen" eher weniger.

Am meisten hat mich immer geärgert, dass es kaum eine Möglichkeit gab, kurzfristig einen Termin zu bekommen.

Der Frisör, wo ich seit vielen Jahren Kunde war, hatte manchmal erst nach mehreren Wochen etwas anzubieten. Und dann war der Friseur auch noch sehr unbeweglich in Sachen der Uhrzeit. Wenn ich sagte, "Um 16:00 Uhr habe ich Feierabend, 16:15 wäre optimal...!" - dann hieß es, entweder 16:00 Uhr oder 16:30, dazwischen vergeben wir keine Termine!

Hm, ok, hilft ja nix...

Und dann saß man trotz dieses Termins oftmals eine gute halbe Stunde rum und wartete, dass man drankam.

Nun hat der Lockdown diesen Frisör finanziell zugrunde gerichtet.

So war ich gezwungen, mir etwas Neues zu suchen.

Also bin ich das erste Mal mit gemischten Gefühlen zu einem "Barber-Shop" gegangen.

Und...?

Echt super. Ohne Termin warte ich dort weniger als vorher "mit", die Behandlung dauert nur halb so lang, perfekte Arbeit und auch noch günstiger als beim "echten Frisör".

Schön, dass meine Vorurteile ausradiert wurden und ich dieses Geschäft nun durchaus weiterempfehlen kann (und schon oft getan habe).

LG

DerOper
Fragesteller

Barber shops können auch gut sein, Bei mir is aktuell halt so, der friseur hat statt 3-4cm mehr als 10cm abgeschnitten und fühl mich jetzt nicht so wohl :/ wollte sie nicht so haben.. Denkst du nach 2 monaten sind die haare wieder deutlich länger?

PoisonArrow  01.08.2022, 13:14
@DerOper

Nach 2 Monaten ist das Ganze auf jeden Fall schon ein ganzes Stück "verwachsen".

Außerdem ist es gut möglich, dass andere das gar nicht so kritisch sehen - was ja auch schon ein kleiner Trost ist.

Sei Dir sicher: in 100 Jahren spricht kein Mensch mehr darüber...^^

DerOper
Fragesteller
@PoisonArrow

Hast schon recht, vermisse bisschen meine alte haare aber wachsen ja wieder nach..

PoisonArrow  01.08.2022, 13:21
@DerOper

Eben - wozu langfristig darüber ärgern? Kann man im Nachhinein ja eh nicht ändern.

schon drei mal abgeschnitten, immer noch zu kurz .... :-)

Schwamm drüber.
Jetzt im Sommer ist "etwas weniger" vielleicht sogar ganz angenehm...^^