Was tun wen man unglücklich ist?:(?

5 Antworten

Hallo DerOper👋🏻

Tut mir ehrlich leid, ich hatte das auch mal diesen kurzen Schockmoment nachdem ich von meiner Bekannten Friseurin erfahren habe, dass meine Haare nicht mehr für Stufen herhalten, hat seine Gründe die hier nix zu Sache tun, die wurden dann auch kürzer als mir lieb war, aber es wurde kostenlos nachgebessert, ein wenig Struktur reingebracht und die sind wieder nachgewachsen, es hatte den Eindruck, dass man mir einen Topf aufgesetzt hat und drum herum geschnitten hatte, war auch nicht das was ich wollte, mittlerweile muss ich aber sagen ich hab mich an eine Länge ohne Stufen gewöhnt es hat sogar seine Vorteile solange die Grundlänge eingehalten wird, sonst wird es wieder blöd, heißt bis zu Schultern nicht kürzer.

Deine Haare werden wieder wachsen, bis dahin kann ich dir nur raten es zu akzeptieren oder nachzuhelfen mit ner Perücke, was ich gemacht habe, war ich hab da meist eine bestimmte Frisur getragen, die meine Haare optisch länger schummelt als sie waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Du armes Ding.
Du hattest anscheinend schon vorher Probleme mit dem Selbstbewußtsein, aber erst durch den Frisörbesuch merkst du wie stark diese Probleme sind.

Geh einfach raus und du wirst sehen das es den meisten Menschen egal ist, wie deine Haare aussehen.
Deinen Freunden kannst ja erzählen das du was neues ausprobieren wolltest.

DerOper
Fragesteller

Bin schon selbstbewusst aber meine haare waren mir schon wichtig

csor77  01.08.2022, 13:57
@DerOper

Wenn du das sagst, wird das schon stimmen. Du kennst dich ja auch viel länger als wir.

Perücke oder eben Akzeptieren, musst schließlich damit leben, hab ich auch

Ist mir auch Mal passiert, der hat mir einen Pony verpasst obwohl ich mir Stufen wollte, hab glaub ich zwei Wochen lang nur geheult, dann ist mir durch Zufall eine Styling Möglichkeit eingefallen und dann war meine Frisur besser als davor. Hab sie immer noch ähnlzwie damals obwohl das jetzt 17 Jahre her ist

Ja, schade drum, aber Haare wachsen wieder. Und ganz ehrlich? Haare sind nicht alles. Wenn sie der Hauptgrund für dein Selbstbewusstsein waren, dann fehlt es an der richtigen Einstellung zu dir selber als Gesamtpaket. Haare wachsen wieder. Und im Urlaub weiß keiner, wie du vorher ausgehen hast. Gehst du z.B. schwimmen, siehst du eh aus wie ein nasser Fuchs.....ist doch egal. Und man kann Haare auch mal anders stylen, damit sie wieder gut aussehen.

DerOper
Fragesteller

Bin schon selbstbewusst aber meine haare waren mir schon wichtig..