Wart ihr heute oder vergangene Woche in der Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ich gehe gar nicht zur Kirche 34%
Anderes 21%
Ich gehe fast jeden Sonntag zur Kirche 16%
Ich gehe nur zur Kirche, wenn Freunde Heiraten oder jemand stirbt 16%
Ich gehe vielleich 2 mal im Monat zur Kirche 7%
Ich gehe 1 mal im Jahr zu Kirche 5%
Ich gehe vielleicht ein mal im Monat zur Kirche 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gehe 1 mal im Jahr zu Kirche

Ich geb’s ja zu: ich gehe nur zu Weihnachten und Ostern in die Kirche , manchmal Pfingsten und selten zwischendurch. Ich weiß selbst, dass ich dafür in der Hölle schmoren werde. Bin da sehr faul, aber unsere Gemeinde ist auch nur mit alten Leuten besetzt und einen festen Pfarrer haben wir auch nicht. Die richtig guten Gemeinden sind in der Innenstadt, da scheut man aus Bequemlichkeit hinzufahren. Ich muss mal wieder häufiger gegen, ich weiß.

Anderes

Ave!

Persönlich gehe ich praktisch nie zur Kirche, jedenfalls nicht für eine Messe.

Freunde habe ich keine, die kirchlich heiraten oder ähnliches, somit fällt auch der Punkt weg.

Aufgrund meines Studiums besichtige ich aber regelmäßig Kirchen und beschäftige mich historisch mit Religionen im Allgemeinen.

Da gehört gelegentlich auch Mal eine Messe dazu, wobei das ausschließlich dem Studium gewidmet ist und keinerlei privaten Hintergrund besitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Anderes

Nun ob man das Kirche nennen soll oder nicht, weiss ich nicht.

denn dort wo ich hingehe, da treffen sich Geschwister im Herrn.

Ich nenne das Familientreffen und nicht Kirche.

Dort trifft man sich, jeder dient mit den Gaben die er empfangen hat, gibt eine Botschaft weiter erklärt etwas wenn er kann oder ermutigt.

Dann wird auch noch gemeinsam etwas gegessen und man tauscht sich persönlich untereinander aus.

Zwischendurch gehe ich auch noch an andere Orte, wo es schon so ist, dass dort einer eine Predigt hat am Sonntag.

Aber unter der Woche Trift man sich auch da zum Austausch, gegenseitiger Ermutigung und gemeinsamem Gebet.

und was auch sonst wichtig ist, man ist ausserhalb den offiziellen Versammlungen in Freundschaft verbunden und nicht nur am Sonntag oder wenn man irgend an einem Programm teil nimmt.

Anderes

Eine Freundin von uns ist Pastorin. Manchmal gehe ich mit und höre mir alles an. Mache aber selbst nicht mit. Aber für gewöhnlich bleibe ich zu Hause.

Unterwegs schaue ich mir gerne Autobahnkirchen an. Die in Baden Baden ist toll.

Ich gehe fast jeden Sonntag zur Kirche

Eigentlich (außer wenn ich im Urlaub bin) gehe ich Mittwochs, Samstags, und Sonntag Vormittag und Nachmittag.