Warst du schon mal komplett planlos im Leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich mein ganzes Leben so dass ich denke was mache ich überhaupt und ich denke okay gut das ist jetzt mein Leben und so lebe ich jetzt und ich weiß nicht warum.

Alyia
Fragesteller

Ja exakt so bei mir... aber ich bin zunehmend traurig und in Situationen wo ich nie hinwollte

Durchaus, und das gerne.

Ich habe mich und mein Leben durchaus im Griff, ich habe nicht den Zwang alles und jedes im Voraus zu planen. Solche Pläne scheitern ohnehin an den unvorhersehbaren Zufällen des Lebens.

Ich bin oft in meinem Leben in eine andere Stadt gezogen, die Unplanbarkeit dessen was vor mir liegt ist mir Herausforderung, gerne eingegangenes Risiko, ich verplanen mein Leben nicht sondern nehme es gut gelaunt aktiv in Angriff.

bin leider in der situation grade aber hab auch die hoffnung schon so gut wie aufgegeben und das kann sehr beängstigend sein

Alyia
Fragesteller

Ich auch leider... ab und zu kommt nochmal Hoffnung aber inzwischen bin ich auch ziemlich hoffnungslos....

Die Phase dauert schon ein wenig länger, also ja.

Wie es weiter geht weiß ich auch nicht.

Alyia
Fragesteller

Bei mir auch seit ca 2 Jahren.

Was ist bei dir so los?

verreisterNutzer  12.05.2024, 22:56
@Alyia

Massive psychische Probleme die teils schon aus der Kindheit mitgenommen wurden und bei dir?

Alyia
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hatte das ganze gut therapiert aus der Kindheit. Mit mehreren Therapien. Aber seit 2 Jahren werd ich überall nur abgelehnt/gekündigt und mit Freundschaften ist es auch eine Katastrophe....

verreisterNutzer  12.05.2024, 23:01
@Alyia

Das ist verständlicherweise nicht schön :/ ich halte wenig von Therapien aber bin selbst an einem Punkt angelangt wo ich überlege, mich selbst freiwillig und mittels Arzt Befundes einzuweisen. Evtl. hilft es, aber natürlich sind die Ängste wie es danach weiter gehen soll trotzdem da. Ich habe niemand und wenn es dir ähnlich geht weiß du ja sehr gut, wie schmerzhaft das ist und welch nutzlose Tipps einem Angehörige gerne geben, die einfach nicht funktionieren... Sorry ich will dir kein Ohr abkauen.

Alyia
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein ich freu mich, weil ich hab auch niemanden zum reden. Ich schick dir ma eine FA

Ja, war ich. Das Leben ging einfach weiter und irgendwann besserte es sich. Keine Ahnung wie.

Alyia
Fragesteller

Was wurde besser? Wie lange hat es gedauert?

BigSmoke7  13.05.2024, 07:33
@Alyia

Die Planlosigkeit ging weg. Wusste im laufe der Zeit, was ich wann und wie tun soll. Dementsprechend ging auch der Stress und die innere Unruhe weg. Gedauert hatte es lange, aber genau weiß ich nicht mehr.