Ich weiß einfach nicht was ich werden soll (komplett planlos)?

3 Antworten

Bei mir hat folgendes geholfen:

Nicht danach suchen.

Meine Berufung hat mich irgendwann gefunden. Geduld.

Oder aber ausprobieren. Am besten 5 Tage Praktikum bei sovielen Berufen wie möglich.

Evtl willst du aber auch etwas machen, wofür es garkeine Ausbildung gibt, das war bei mir der Fall.

In jedem Fall: viel erfolg!

Ich suche auch gerade nach einer Ausbildung, ich würde wenn du dich noch gar nicht entschieden hast erstmal einen allgemeinen Beruf suchen den man in verschiedenen Fachrichtungen ausführen kann. So das man sich quasi den Themenbereich später aussuchen kann. Bei z.B. einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten kannst du im Nachhinein auch noch bei der Polizei, Bundeswehr oder Finanzamt dich mit anderen Themen beschäftigen.

Viel Glück

Ich wusste eigendlich schon seit ich 12 war oder so, dass ich Friseurin werden wollte. es hat sich aber etwas anderes ergeben.

Nun verdiene ich mein Geld mit Strippen und das schon seit über 20 Jahren, rechnet man die Ausbildung mit.

lg, Anna