Zerstörtes Leben?

4 Antworten

Das ist normal — aber bitte versuch, aus dieser Situation wieder rauszukommen.

Sparrows811
Fragesteller

Geht nicht

Flogge1993  07.07.2021, 19:38
@Sparrows811

Ich kenne jemanden der dir helfen kann !Er holt Menschen aus der Psychiatrie, da sie nach dem Gespräch als gesund entlassen werden!

Flogge1993  07.07.2021, 19:41
@Sparrows811

Ist egal, er kann dir helfen ...meine freundin war bei ihm mit einer ptbs Störung und jahrelanger Therapie, angststörung usw...nach 2 Std Telefonat alles wie weggeblasen !

Man darf durchaus mal eine schlechte Phase haben wo man durchhängt. Aber letztendlich kann man immer etwas ändern, wenn man sich denn die Mühe gibt, nach neuen Wegen zu schauen.

Vor allem sollte man sich bewußt sein, dass Änderungen durchaus eine längere Laufzeit benötigen.

VKillua  07.07.2021, 19:17

Ist es auch okay wenn diese schlechte Phase 1 Jahr andauert?

maja0403  07.07.2021, 19:21
@VKillua

Es ist völlig egal ob ok oder nicht, man sollte etwas ändern. Das ist das entscheidende. Wenn das erst nach 1 Jahr passiert ist das zwar unschön, aber besser als das nichts passiert.

maja0403  07.07.2021, 19:57
@Sparrows811

Was soll ich jetzt mit so einer Info anfangen? Der wievielte Account ist das mtitlerweile von dir? Schreibe von vorne herein alle Bedingungene in eine Frage und dann kan man darüber diskutieren, was du besser machen köntest.

Mit einer allgemein gestellten Frage kommst du in deiner Problematik nicht weiter.

Da ich keine Lust auf Fragen habe, wo im Verlauf immer weiter nachgekartet wird, anstatt gleich auf den Punkt zu kommen, bin ich jetzt hier auch raus.

Man wird gleichgültiger und hoffnungsloser. Ob man irgendwann komplett gleichgültig wird, sei mal dahingestellt.

Allerdings entwickeln die meisten Menschen in solchen Situationen psychische Probleme oder Persönlichkeitsstörungen.

Ich habe auch schon viel erlebt und werde keine so guten Lebensumstände wie andere erreichen können. Ich weiß zwar dass ich meine Situation verbessern kann, habe aber trotzdem psychische Störungen entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

..vielleicht mal eine neutrale Analyse der Lage machen und es rational neu durchdenken..ob dem so ist oder es nur einer schlechten Stimmungslage geschuldet sein könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – engagiert und interessiert beruflich tätig
Sparrows811
Fragesteller

Lol

brunhilde45  07.07.2021, 19:12
@Sparrows811

wenn es lächerlich ist für Dich..wieso fragst Du dann?

Dann verrenn Dich weiter,denk Dich ins Abseits..wenn Du meinst es geht nie mehr besser kann Dir auch keiner mehr helfen.

Sparrows811
Fragesteller
@brunhilde45

Nun, es gibt Leute die leben ein Leben lang in heimen, Institutionen, knäste, Psychiatrien.

brunhilde45  07.07.2021, 22:11
@Sparrows811

das tut mir sehr leid für Dich,Du bist doch in Therapie?Hilft es Dir? Es..braucht viel Geduld..