Teilmengen von Vektoren?

1 Antwort

Wie wäre es wenn du das Gleichungssystem

Ax = 0

mit der Matrix A deren Spalten aus den b_i besteht versuchst zu lösen? Der Rang der Matrix A ist genau die gesuchte Dimension. Von dort aus kannst du dich nach und nach durch hangeln. Ebenso solltest du für den Vektor omega_alpha die Gleichung

Ax = omega_alpha

prüfen. Für welche alpha ist sie lösbar?

Ich möchte dich darauf hinweise dass solche Aufgaben Standard in Linearer Algebra I und höherer Mathematik I sind. Du solltest daher üben üben üben und nicht planlos davor stehen. Sonst wirst du im Studium nur Probleme haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.