Ist es okay planlos zu leben?

5 Antworten

Plane die Ziele, die für dich wichtig sind (zB Schulabschluss, Ausbildung beenden, Haus besitzen oder meinetwegen in 10 Jahren Weltreise machen) und arbeite darauf hin. Lass den Rest kommen, wie es kommt. So habe ich es immer gehalten und bin damit in meinen Leben ziemlich gut gefahren, auch wenn ich nicht alle Ziele erreichen konnte.

Wer planlos lebt, vegetiert und krepiert.

Planen ist schon wichtig denn dann bereitest du dich auf eine Bestimme Lebensweise vor , in der Regel auf die die du dir selber für die Zukunft wünschst. Manchen Leuten passieren gute Sachen obwohl sie Planlos leben. Manchen Leuten geht’s eben genau deswegen sehr mies. Du musst ja nicht jeden Schritt deines Tages planen aber grob zu wissen was du machen willst und wie du das erreichen kannst reicht schon. Es muss aber schon was sein wofür du sehr strebst ,denn wenn du etwas für dich planst worauf du absolut kein Bock hast dann ist es verständlich das du planlos bist.

LH

lulu

Planlos ist besser, es kommt meistens eh anders als geplant. Ist einfach stressfreier

Planlos zu leben heißt auch, das Andere den Plan für Dich machen und dich damit ausnutzen oder in eine bestimmte Richtung "drängeln".

Also lieber mit Plan leben und selbst bestimmen wo es lang geht.