Warst du schon mal inhaftiert im Gefängnis?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

2 Antworten

Nein

Als Inhaftierte war ich nicht im Gefängnis, aber aus anderen Gründen:

  1. als Besucherin im Rahmen einer Rundführung mit der Schulklasse (JVA Gelsenkirchen).
  2. zur Hospitation im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahren für das duale Studium für den gehobenen Vollzugs- und Verwaltungsdienst in den Justizvollzugsanstalten NRW (JVA Bochum).

Im Vergleich zu den Vorführzellen des alten, leider mittlerweile abgerissenen Bochumer Amts- und Landgerichts sind die Gefängniszellen teilweise wie Suiten.

Nein

... sollte man auch nicht anstreben!