Warriorcats, welche Katze soll dieses Bild darstellen?

5 Antworten

Von Experte Silbernacht250 bestätigt

Ich habe auch als erstes an Brombeerkralle bzw. Brombeerstern gedacht. Er wird in den Büchern ganz vorne als "dunkelbraun getigerter Kater mit bernsteinfarbenen Augen" beschrieben. Tigerkralle/Tigerstern wird als "dunkelbraun getigerter Kater mit ungewöhnlich langen Vorderkrallen" beschrieben. Leider kann man auf diesem Bild hier nicht genau die Länge der Krallen erkennen. Innerhalb der Bücher bekommt man seine Augenfarbe auch mit, die ebenfalls bernsteinfarben ist. Ich meine, mich zu erinnern, dass ab und zu erwähnt wird, dass er ein V in einem seiner Ohren hat. Deshalb würde ich eher von Brombeerkralle/Brombeerstern als von Tigerkralle/Tigerstern ausgehen.

Nathi4424
Fragesteller

Danke! Bin nämlich ein Brombeersternfan :D

Würdest du die Augen wirklich als Bernsteinfarben ansehen? Mir kommen sie tatsächlich etwas grünlich vor.

Hateyall  06.01.2022, 08:53
@Nathi4424

Also, ich finde, dass sie eher sehr gelblich aussehen. Also etwas mehr, als es bei Bernstein für gewöhnlich der Fall ist. Aber es gibt bei Warrior Cats soweit ich weiß keine Katze, der nachgesagt wird, sie hätte gelbe Augen. Bei den Augen ist immer von Bernstein die Rede.

Von Experte LPLOL1234 bestätigt

Hii!

Ich finde die Katze ähnelt Sol, ansonsten Brombeerkralle/Stern.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Silberfluss

Woher ich das weiß:Hobby
Silbernacht250  07.01.2022, 10:22

Ich habe etwas recherchiert und Sol hat leider kein "M" auf der Stirn. Ich hatte ja zuerst auch am Sol gedacht... 🤔

Ps: magst du Sol? 🥰

Silberfluss879  07.01.2022, 11:59
@Silbernacht250

Nicht so wirklich, aber andere Charaktere die eigentlich" die guten" sind mag ich noch weniger z.b Zackiger Berg^^ und du?

Silbernacht250  07.01.2022, 14:01
@Silberfluss879

Stimmt. Zackiger Berg fand ich erst total nett, aber dann hat er sich richtig verändert... ich kann "von den guten" Kiefernstern nicht so besonders...

Ich schließe mich Hateyall an, obwohl ich auch zuerst an Habichtfrost gedacht habe, aber mich schnell daran erinnert, daß Habichtfrost ja eisblaue Augen hat😅 Ganz Liebe Grüße, Silbernacht 😄

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich finde es ist ganz eindeutig Brombeerstern denn die Katze ist dunkelbraun getigert und die Augen sind fast identisch. Es könnte auch Tigerstern sein natürlich aber irgendwie habe ich den Eindruck das das Bild dann bedrohlicher gewirkt hätte. Deshalb bleibe ich bei Brombeerstern weil so wie Silbernacht schon gesagt kommt Habichtfrost wegen seinen blauen Augen nicht infrage.

Hoffe ich konnte helfen und LG Glitzerfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte Mal gesagt Sol oder Löwenglut

LG Adlerkralle