Warnung beim ausschalten des A/P?

1 Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten den AP zu deaktivieren. Über den Knopf an der FCU oder auch über den Sidestick Pb.

Wenn du dein AP über die FCU deaktivierst gibt es ein dauerhaftes Warnsignal.

Wenn du es allerdings über den Sidestick Pb tust, dauert dieses Signal nur ca. 9 Sekunden an und ist dann aus.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oder dein Flugzeug ist auf Autoland eingestellt, und du schaltest den AP unter einer höhe von 200ft RA aus. Wäre nur interessant zu wissen welche Warnmeldung leuchtet.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

LoriB38
Fragesteller

Ja vielen Dank für deine Hilfe, ja ich habe dieses ganze Side Stick und throttle set, ich mache den A/P bei ca 2000FT aus und der Master Warn geht immer an, ich schalte den dann nach 3 Sekunden Manuel aus weil ich habe gesehen das es normalerweise nicht sein soll das es immer leitet.

( der Sound hört sich so ungefähr an https://youtu.be/MMBTA5eCaRw?si=I0lzHmWEtHDnDi3r )

ich habe den A/P immer auf AP 1 ein und habe eigentlich nie was mit Auto Land gemacht, weder was eingegeben noch sonst was.

lg