Warmwasseruhr von Innen leicht beschlagen

3 Antworten

Laut den Wasserwerken handelt es sich bei einer Wasseruhr um einen Fließzähler u. da sei das normal. Finde ich zwar auch merkwürdig, wenn so eine Ableseuhr beschlagen ist, aber es soll lt. denen tatsächlich normal sein! (ich stelle mir das so vor, wie ein Mini-Wasserrad, welches den Zähler "antreibt" u. dabei gelangt Feuchtigkeit in den Ablesebereich.) Solange also nichts aus der Uhr heraustropft, ist wohl alles im Lot.

Die Uhren sollten Wasserdicht sein, daher rufe Deinen Hausmeister an der weiteres machen wird.

sag deinem vermieter bescheid der wird wohl das nötige veranlassen.