Warmwasserboiler mit Wasser befüllen nur wo und wie?

3 Antworten

Bei diesen Fotos kann man kein Ventil erkennen, wo der Wasserschlauch angeschlossen werden könnte.

Vermutlich ist an einem Heizkörper ein Schlauchanschluß-Ventil angebracht, wahrscheinlich in der Nähe eines Wasseranschlußes.

Besser noch mal beim Vermieter nachfragen, wie und wo man die Heizungsanlage nachfüllen kann.

Sockenschlumpf
Fragesteller

https://www.youtube.com/watch?v=Xqn7SCmPkXo

Könnte dieses Video erklären wie ich es machen muss? Auf dem ersten Bild sieht man diesen anschluss sowie die ventile auch. An den Warmwasseranschluss mit der grauen Kappe komme ich nicht dran da dort dieser schwarze Schlauch straff drüber läuft.

quantthomas  16.01.2020, 11:19
@Sockenschlumpf

Das Video zeigt eine Standartsituation, aber ich sehe bei deinen Fotos leider keinen FE-Hahn. Schau bitte beim Badheizkörper nach, ob am unteren Ende so eine Füllvorrichtung vorhanden ist.

Bitte Bitte nicht bei der Gastherme herumschrauben!

Wurde das wirklich so gesagt? Boiler sind gewöhnlich direkt an der Kaltwasserleitung angeschlossen. Da muss man nur bei der Inbetriebnahme aufdrehen.

Kann man nicht erkennen .

Nimm lieber Kontakt mit dem Vermieter auf. Gehört ja mit zum Gebrauch der Wohnung.