Warmwasser wird nicht wirklich heiss nur noch lauwarm, nach dem der Vermieter den Warmwasserzähler ausgetauscht hat. Woran kann das liegen?

5 Antworten

Da soll/muss sich der Vermieter drum kümmern, nicht Du!

Mangel anzeigen, gut ist!

die Wasser-Uhr ? die hat nix mit der Temperatur des Wassers zu tun .

LordHelmchen001  27.02.2020, 06:31

.. oder habt Ihr einen digitalen Zähler ?

Entweder das ist einer der größten Zufälle aller Zeiten, dass mit dem Austausch des Zählers zufällig gleichzeitig die Warmwasserbereitung kaputt ging, oder im besten Fall wurde nur der Haupthahn wieder nicht richtig aufgedreht. Am besten den Haupthahn ein paar Mal komplett schließen und dann wieder öffnen und schauen, ob es klappt. Wenn das nicht der Grund ist, ist wahrscheinlich irgendwas am Zähler verstopft, kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.

Frag doch mal deinen Vermieter, vielleicht hat er etwas an der Heizung verstellt.

Wenn du nur auf reines Warmwasser stellst kommt dann hinreichend Wasser oder ist da ein Absperrschieber noch teilweise geschlossen?