Dusche nur noch lauwarm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon mal den Brauseschlauch abgeschraubt und geprüft, ob das Wasser dann aus der Armatur ebenfalls mit mäßigem Druck rauskommt?

Falls nein, ist die Handbrause ggf verkalkt.

Ist der Druck ohne Schlauch/Brause genauso schlecht, wäre es denkbar, dass die Armatur selbst (also der Einhebelmischer) verkalkt ist oder die Leitung dahinter (in der Wand) keinen vollen Durchgang mehr hat, weil sich dort etwas abgelagert hat.

Die Armatur selbst solltest Du erst dann abschrauben, wenn Du das Wasser abgestellt hast.

bibo303
Fragesteller

danke. Werd es ausprobieren und berichten.

Dreh im Bad mal das Kaltwasser ab und schau wie es dann ist.

bibo303
Fragesteller

Gute Idee . ich hab gerade aber Mal geschaut und kann nirgends einen Regler dafür finden. 😕 auch an der Heizungsanlage sind keine Absperr Möglichkeiten.