Dusche - Wasser bleibt nicht konstant warm

6 Antworten

Wenn es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musst Du wahrscheinlich die Gastherme erneuern, die muss ca. alle 15 Jahre erneuert werden. Wenn Du zur Miete wohnst, informiere Deinen Vermieter, der muss sich schnellstens darum kümmern.

Manchmal sind es aber doch auch nur Kleinigkeiten, die ein Heizungs-/Sanitärfachmann blitzschnell regeln kann.

Das liegt dann vermurlich daran, daß Du eine Mischbatterie für die Wärmeregelung des Wassers noch dazwischen hast.

Dieses Problem hatte ich mit meiner MB von ..., sorry weiß nicht mehr wie sie heißt und welche Firma, jedenfalls gleiches Problem trotzdem ich weder aus Gastherme noch Durchlauferhitzer mein warmes Wasser beziehe.

Trotz des tollen Monteurs welcher sich das ganze ewig beguckte und abschließend austauschte, the same.
Inzwischen damit zu regeln gelernt, ist zwar nicht das non plus ultra aber bei mir geht es.

Viele Grüße

mo...

Schaue erst mal nach ob vieleicht deine Handbrause verstoft ist, die meißten haben auch ein Sieb zwischen Schlauch und Brause sitzen, sollte da nichts an Schmutz sitzen, wird wohl die Membrane defekt sein oder das Steuerventil was zwischen Warmwasser und Heizung umschaltet ist verkalkt und klemmt deshalb, dann müßtest du einen Fachmann kommen lassen der die Anlage überprüft

Hallo, habe auch das Problem. Ein befreundeter Gas-Wasser-Installateur meinte ich könne noch von Durchlauferhitzer auf Therme wechseln.. Hat damit jemand das Oroblem beheben können? Der Durchlauferhitzer ist von 2013, die Therme von 2015 (da ist die gewechselt worden, weil die alte fertig war). Vielen Dank schonmal.

Kann es sein, dass dieses Problem nur dann auftritt, wenn meherere Leute zugleich warmes Wasser verbrauchen?