Warmes Essen gleich Eintupper?

6 Antworten

Ich tuppere das Essen warm ein. Beim Abkühlen bildet sich ein Vakuum. Erst wenn es abgekühlt ist, kommt es bei mir in den Kühl- oder Gefrierschrank.

Giwalato

Bei mir ist es meist kalt wenn ich es umfülle. Zumindest wenn es teste vom essen sind. Mein essen für die Arbeit kommt immer heiß/warm in die Dose ABER der Deckel bleibt ab bis ich das Haus verlassen muss. Den mache ich dann erst kurz vorher drauf. In der Zeit kühlt es dann runter

Wenn das Essen noch warm ist und in ein verschlossenes Behältnis kommt, kann es sehr schnell sauer werden. Das sollte man wirklich nicht machen.

Es kann durchaus sein, dass man den Behälter nur mit großer Mühe öffnen kann, wenn das Essen heiß in das Gefäß gefüllt wurde.

Ich kenne nur, dass man es nicht in den Kühlschrank stellt, wenn es noch warm ist. Gerade bei Nudeln mache ich den Deckel gleich drauf, damit die weich bleiben.