Meine Mutter will mir nichts zu essen machen.. Was mache ich jetzt?

5 Antworten

Hallo teasung,

Ihr habt mit Sicherheit Brühwürfel, Fleischsuppe oder Gemüsesuppe im Haus.

Mit ein paar Nudeln kannst du dir ruckzuck eine Nudelsuppe kochen.

Oder du machst dir Rühreier, dass geht auch schnell.

Ansonsten ein Brot mit Belag.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Meine Mutter sagte mir mal. "Du weisst ja wo der Kühlschrank ist." Sehr viel anderes kann ich dir auch nicht sagen. Du hast Hunger, also schau zu das du Essen bekommst. Egal ob warm, kalt oder über einen Lieferservice bestellt.

Ja, es ist blöd, wenn man so richtig krank ist und sich dann noch selber was zu essen machen muss. Hätte ich in deinem Alter bestimmt auch blöd gefunden, wenn meine Mutter nichts gekocht, sondern nur fern geschaut hätte.

Allerdings kannst du eine Schmerztablette nehmen, dich in die Küche stellen und geschwind eine einfache Suppe mit Brühe und Nudeln machen. Oder du machst dir Brot mit Butter. Wenn du so krank bist, kannst du eh nicht wirklich was essen. Sind alles keine aufwändigen Speisen. Wenn du älter wärst und alleine wohnst, müsstest du das genauso machen, das geht schon.

Selbst versorgen,wenn es nicht anderes geht….

Jugendamt kontaktieren, wenn ihr nichts Zuhause habt