Warmes Essen am morgen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja geht klar 71%
Ne lieber nicht 29%

16 Antworten

Ja geht klar

Bei mir gibt es meistens eine warme bis heiße Komponente beim Frühstück dabei. Und wenn ich mich nicht fit fühle oder am kränkeln bin gibt es auch mal Suppe oder Brühe zum Frühstück.

Ja geht klar

Ich esse nur selten warm morgens, gelegentlich kommt es aber vor, wie im Hotel beispielsweise.

Ernährungsphysiologisch ist das egal, ob dein Frühstück warm oder kalt ist.

So ist es international ja recht verbreitet morgens warm zu essen. Bauernfrühstück, Omelette, Rühr- oder Spiegelei ist in Deutschland als warme Morgenmahlzeit verbreitet. Traditionelles englisches Frühstück mit Bohnen, Champignons und Würstchen. Rösti sind ein traditionelles Frühstück in der Schweiz. Suppe ist in China nicht unüblich und Curries in Indien. Nur einige Beispiele.

Ja geht klar

Viele Kulturen essen morgens warm, die chinesische z. B.

Warm frühstücken regt das Chi an, gibt Lebensenergie.

Bei uns daheim gab es frühs öfter Haferbrei oder -Suppe. Das habe ich übernommen.

Um Zeit zu sparen, kann man die Haferflocken am Vorabend in der Thermoskanne mit kochendem Wasser überbrühen und ihn über Nacht ausquellen lassen. Wenn du morgens eilig dran bist, ist das Porridge sogar noch warm!

Hafer hat so gesunde Inhaltsstoffe, dass man ihn schon als Heilmittel ansehen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  01.08.2023, 08:33

PS. Ich kenne sogar ein Rezept für Haferbrei, der das Qi so stark anregt, dass Haare und Fingernägel spürbar schneller wachsen.. ! 😀

LUKEars  01.08.2023, 08:39
@Spielwiesen

wie macht man das mit der Phytase bei Haferbrei? Normal geht die doch kaputt dabei... Legt man die Haferflocken extra lange in Wasser ein?

Spielwiesen  01.08.2023, 08:54
@LUKEars

Einfach überbrühen und essen. Hafer hat nicht soo schlimme Phytine. Empfindliche sollten glutenfreien Hafer kaufen. Gut aufgepasst!! :-)

Ja geht klar

Warum nicht? In vielen Ländern ist das üblich.

Unter der Woche habe ich dafür keine Zeit. Am Wochenende gerne mal Rühr-/Spiegel- oder ein weichgekochtes Ei.

Im Hotel beim Frühstücksbuffet gerne auch mal z.B. Pfannkuchen, frische Waffeln, kleine Würstchen oder Minifrikadellen.

Wenn ich in Asien im Urlaub bin gibt es am Buffet i.d.R. auch Suppe. Da bediene ich mich dann auch gerne

Ja geht klar

Ich frühstücken immer erst um 13 Uhr da kann ich auch warm essen.

Bin nicht so die frühstückerin esse oft auch gar nichts bis abends.