Warm oder kalter Kakao?

6 Antworten

Sowohl als auch. Je nachdem worauf ich gerade lust habe.

Wobei...Kakao meist kalt und warm trinke ich eher so richtige Trinkschokolade, die ist lecker.

Kommt drauf an, was du unter Kakao verstehst.

Wenn du damit Trinkschokolade wie Nesquik, Kaba o.ä. meinst, die zu 80% aus Zucker besteht, die trinke ich überhaupt nicht, gebe aber zu, dass ich sie als Kind liebend gern bei Freunden getrunken habe. Bei meinen Eltern kam 'dieses Zeug' nämlich nicht auf den Tisch, weil es nicht gesund und zudem noch teuer war. Wenn, dann würde ich diese Trinkschokolade aber mit kalter Milch trinken.

Bei uns gab es nur 'richtigen' Kakao den meine Mutter auch zum Backen verwendete. Sie hatte immer die Marke Bensdorp (aus der Niederlande). Und die habe auch ich immer im Haus, allerdings eher als Gewürz beim Kochen und manchmal auf dem Milchschaum vom Cappuccino. Dieses Kakaopulver enthält unter 1% Zucker. Man kann es gar nicht richtig in kalte Milch einrühren, es bleiben immer ein paar Klümpchen und Staub an der Oberfläche. In warme Milch eingerührt (durch etwas Zucker ergänzt) schmeckt dieser Kakao mir sehr gut.

Am liebsten trinke ich Trinkschokolade aus 70-80% Bitterschokoladen-Pulver. Ich habe keine spezielle Marke. Da brauche ich keinen zusätzlichen Zucker. Ich trinke sie warm und kalt.

Aber eigentlich bin ich Kaffeetrinker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am liebsten warm aber kalt geht mittlerweile eig. auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung