Ware unabsichtlich mitgenommen, was tun?

6 Antworten

1. Wie kann man Ware unabsichtlich mitnehmen?

2. Wie kann man vergessen etwas zu bezahlen?

Vielleicht sollten wir das erst einmal klären, bevor wir über die weiteren Schritte nachdenken, da das zwei Dinge sind, die in der Praxis einfach nicht funktionieren.

Denn wenn man etwas mitnimmt, dann hat man es ja vorher ganz bewusst in die Hand genommen. Es wurde dir ja nicht unbemerkt da reingelegt. Und selbst wenn, dann würdest du spätestens an der Kasse angesprochen werden, dass du es bitte aufs Band oder auf den Kassentisch legen sollst.

Und vergessen zu bezahlen geht auch nicht, weil sie dich so gar nicht das Geschäft verlassen lassen würden.

Zur Kasse gehen und sagen, dass man vergessen hat das zu bezahlen.

Wie nimmt man unabsichtliche etwas mit?

Unabhängig davon: man geht zurück, spricht das an der Kasse an, entschuldigt sich und zahlt dafür. Man wird dafür so nicht angezeigt.

Zum Geschäft zurückgehen, zur Kasse gehen und dort sagen, dass man die Ware unabsichtlich mitgenommen hat und sich entschuldigen. Das freut sie bestimmt, dass jemand noch ehrlich ist.