Bei urbanoutfitters bestellt hilfe?

Skywalker123492  02.12.2023, 08:34

Hallo, hast du deine Bestellung bekommen oder was musstest du tun? Hab auch das gleiche Problem und würde mich auf deine Rückmeldung freuen.

Frage27xyz
Fragesteller

Ja hatte die Ware bekommen und habe einen Artikel im Geschäft Vorort zurückgegeben

3 Antworten

Die Ware sollte bestimmt bald ankommen, das dauert manchmal etwas. Du kannst ja mal schauen, ob es einen Kundendienst gibt oder schauen ob du den eine Email schreiben kannst. Zoll musst du eigentlich nicht bezahlen und zum zurücksenden solltest du mal auf deren Seite nachschauen was dazu steht und wie man das dann macht. 600€ musst du defenitiv nicht zahlen ich weiß garnicht wie man darauf kommt. Ansonsten kannst du auch in einem Geschäft nachfragen, ob du dort die Sachen zurück geben kannst. Wenn es wirklich dazu kommt, dass du etwas zurück schicken möchtest aber das nicht geht, weil die keine Retoure annehmen oder sonst was kannst du die sachen trotzdem weiter verkaufen, da gibt es genug Möglichkeiten :)

s0phl3  15.04.2022, 16:42

Über Klarna ist es auch eigentlich immer sicher, darüber bestelle ich auch meistens. Ansonsten kannst du dich an die auch wenden wegen dem bezahlen, wenn die Ware nicht ankommt.

Habe seit 1 Woche bestellt und heute steht beim Tracking:Customs Clearance in Progress. Was bedeutet das?

Das deine Wäre vom Zoll überprüft wird

Muss ich Zoll zahlen?

Ja musst du, sofern es nicht schon bei deiner Bestellung geschehen ist.

Kann man nicht bestellte Ware im Geschäft zurückgeben??

Soweit ich weiß gibt es kein Recht darauf.

Hilfe weiß nicht an wen ich mich wegen der nicht angekommenen Ware wenden soll?

An den Kundensupport

Gerade eben las ich noch Rezensionen von anderen die schreiben, dass man für Retoure nach GB zählen solle und jemand sogar 600€ zahlen musste.

Das liegt dann wohl am Zoll, den man auch auf Retouren zahlen muss. Sollte also etwas mit der ware nicht in Ordnung sein wird es.sich für dich wohl kaum lohnen Retoure zu schicken.

Mehr dazu kannst du hier lesen:

https://www-manager--magazin-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.manager-magazin.de/politik/brexit-zoll-auf-retouren-macht-online-handel-teurer-a-0512565a-c2d3-4d23-8d5a-e7eae0d37f63-amp?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16500337625797&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.manager-magazin.de%2Fpolitik%2Fbrexit-zoll-auf-retouren-macht-online-handel-teurer-a-0512565a-c2d3-4d23-8d5a-e7eae0d37f63