Ware bei LIDL zurückgeben - wie vorgehen?

4 Antworten

Hallo

Du meldest dich am besten zunächst bei einer Kasse eventuell fragen die beim Filialleiter nach und schicken dich zum Filalleiter

LG Micky

Zur Kasse und bescheid sagen, wenn die das nicht machen lass dir den Fialleiter geben ^^

Warum willst du es denn zurückbringen? Ist die Ware beschädigt oder nicht in dem zu erwartenden Zustand? Wenn ja, dann hast du ein Recht, die Ware umtauschen zu lassen.

In allen anderen Fällen, beruht jede Form vom Umtausch, Rücknahme und Erstattung des Kaufpreise lediglich eine Form der Kulanz des Händlers. Darum musst du dich vor Ort erkundigen. Sie können es - wenn du Pech hast - auch komplett ablehnen.

cewe1
Fragesteller

Das Lattenrost ließ sich nicht zusammenbauen (siehe meine vorletzte Frage), schon beim dritten Punkt ging die Schraube nicht ins Holz und dadurch passte die Mutter innen nicht

LordAlton  30.06.2014, 15:12
@cewe1

Beim Beantworten einer Frage schaue ich sicher nicht alle anderen Fragen des FS an. Soviel Zeit kann ich nicht investieren.

Dann hast du das Recht, den fehlerhaften Rost umzutauschen. Eine Erstattung des Geldes wäre auch hier meines Wissens nur Kullanz

Cokedose  30.06.2014, 19:11
@LordAlton

Damit hast du Recht, sofortige Gelderstattung ist nur Kulanz. Der Kunde hat vorerst nur ein Recht auf Behebung des Mangels, also Reparatur oder Umtausch. Erst wenn der Mangel nicht behoben werden kann hat er Anspruch auf Erstattung.

Geh zum Service und Frage direkt dort bei einer netten Dame nach. Am besten rufst du vielleicht vorher beim Service an und lässt dich dort beraten, wie du das am besten bewerkstelligst.

Cokedose  30.06.2014, 19:14

Lidl - Service?

Wo lebst du denn?