Ware aus Ebay Kleinanzeigen kommt nicht an!

11 Antworten

Du wurdest betrogen und das Geld ist weg. Ich kann Ebay Kleinanzeigen eh nur abraten, da auf dieser Seite sehr viele Betrüger herum geistern. Du kannst höchstens eine Strafanzeige wegen Betrugs machen, aber ob das Verfahren nachher wegen zu wenig Beweismaterial eingestellt wird, ist eigentlich ganz klar. Das nächste mal direkt im Laden Schuhe kaufen oder nur mit einen privaten Verkäufer einen Vertrag eingehen, wenn dieser PayPal anbietet. Denn bei PayPal hasr du bei den meisten Fällen noch die Möglichkeit dein Geld zurück buchen zu lassen.

ronnyarmin  17.05.2015, 12:53

Ich kann Ebay Kleinanzeigen eh nur abraten, da auf dieser Seite sehr viele Betrüger herum geistern

Abraten kann man von der nicht vorgesehen Nutzung dieser Seite. Aber das ist so logisch, dass man es nichtmal erwähnen müsste.

ebay Kleinanzeigen ist das sicherste Verkaufsportal, so lange man es so nutzt, wie es gedacht ist: Zur Selbstabholung. Wie soll man da betrogen werden?

TrophyHounter17  25.05.2015, 19:42

Wie soll man betrogen werden? Vielleicht, indem man eine Person blind vertraut und per Überweisung oder mit einer Paysafe Card bezahlt und man nie die versprochene Ware erhält. Wenn sich die Möglichkeit anbietet hole ich die Sachen auch ab. Ansonsten ist PayPal ein guter Ersatz.

Übers Wochenende kommt oft kein Geld bei Überweisungen an daher ist es sehr wahrscheinlich das es Montag/Dienstag erst kam, nun dauert es 3-5 Tage bis das Paket ankommt, aber könnte auch bisschen länger dauern da die Post am streiken ist. Am Sonntag kommen keine Pakete also warte bis Mittwoch (die Person die das Paket abgeschickt hat müsste eine Quittung vom Paket Dienst bekommen haben da steht eine Nummer drauf womit du das Paket im Internet verfolgen kannst) schreib die Verkäuferin an und sag sie soll ein Foto der Quittung zur Paket verfolgung schicken :)

Ich möchte gerne wissen. wie Du das festgestellt hast:

in Ebay Kleinanzeigen bei einer relativ seriösen Verkäuferin im Wert von ca 50€ bestellt.

Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es keine Bewertungsprofile von Verkäufern, um zu überprüfen, wie seriös oder unseriös diese sind.

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Ich habe die Stichworte deshalb mal ergänzt. Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym. Was ist an dieser Einblendung nicht zu verstehen?

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Wie lange ist die Verkäufering denn schon auf der Seite angemeldet? Das wäre ein kleines Prüfkriterium. Hast Du die Anzeige sicherheitshalber abgespeichert, damit Du im schlimmsten Fall damit und mit den Überweisungsdaten ein Anzeige stellen kannst?

schety12
Fragesteller

Naja, also sie wollte anfangs, dass ich vorbei komme! Das war mir dann doch zu weit. Ausserdem habe ich mit ihr telefoniert...

Die anzeige steht leider nicht mehr da, weil sie über 4 Wochen alt ist!

haikoko  17.05.2015, 11:45
@schety12

Über Festnetz oder Handy? Bei Festnetz besteht die Möglichkeit über online-Telefonbuch zu prüfen, ob die Nummer / der Anschluss und eventuell wo existiert.

Die anzeige steht leider nicht mehr da, weil sie über 4 Wochen alt ist!

Fürderhin immer abspeichern, wenn Du über ebay-Kleinanzeigen Russisch Roulete mit Deinen Käufen spielst.

Das ist leider kein Sicherheitskriterium:

Naja, also sie wollte anfangs, dass ich vorbei komme!

Ich hoffe für Dich, dass noch alles gut geht. Zeitlich liegt es noch gerade im Rahmen für den Versand. Hattet Ihr Päckchen- oder Paketversand vereinbart?

Wenn Du das Geld am Freitag überwiesen hast, ist es ganz normal, dass es erst am Dienstag ankommt, Freitags ist bei den meisten Banken schon am frühen Nachmittag Buchungsschluss und dadurch geht das Geld überhaupt erst am Montag weiter. Wenn die Dame also erst Dienstag das Geld bekommen hat, ist sie wahrscheinlich nicht sofort zur Post losgerannt sondern hat Dein Paket wohl erst am Mittwoch aufgegeben - vielleicht sogar erst spätnachmittags, dann ging es erst am Donnerstag raus. Dass Du es dann bis Samstag nicht zwangsläufig hast, ist vollig normal; warte also in Ruhe bis morgen oder übermorgen ab - im Übrigen war letzte Woche noch überall Streik der Post und DHL, das hat in bestimmten Gegenden zu enormen Verzögerungen geführt - bei mit war auch ein Paket eine ganze Woche lang unterwegs.

Carlystern  17.05.2015, 13:39

Es ist wenn erst Freitag raus gegangen. Donnerstag war Feiertag

Carlystern  17.05.2015, 14:33
@dandy100

Dazu kommt auch das viele Banken Freitags garnicht buchten und geschlossen waren. Eben wegen Brückentag

Ja und bis jetzt passt es noch. Doch weißt du genau das die Kleinanzeigenm für Selbstabholung gedacht sind aber seis drum.

Du hattest es Freitag überwiesen. So Wochenends wird nicht gebucht und viele Banken haben ebenfalls Freitag ab 12Uhr Buchungsschluss.

Daher konnte es frühestens am Montag in Auftrag gegeben werden und am Dienstag Eingang beib der Verkäuferin stimmt alles und ist die Regel .

Nicht jeder rennt gleich zur Post. Frühestens hat sie es Mittwoch  zur Post gebracht und da dort auch meistens um 12Uhr DHL kommt und Pakete ABHOLT IST ES WOMÖGLICH SOGAR BIS fREITAG LIEGEN GEBLIEBEN: dONNER$STAG WAR NÄMLICH BUNDESEINHEITLICHER fEIERTAG: hEUTE IST sONNTAG UND DA ARBEITET AUCH KEINER: aLSO KANN ES FRÜHESTENS mORGEN BEI DIR ANKOMMEN.

Wenn nicht kannst du nichts machen, da du so naiv warst und die Sicherheitshinweise nicht beachtet hast.

schety12
Fragesteller

Frühestens Mittwoch? Sie hats am Dienstag abgegeben, ich hab die Quittung gesehen

Carlystern  17.05.2015, 13:56
@schety12

Ja und da war es auch abends und Feiertag fda ändert sich nichts daran