Warcraft The Beginning? WO BLEIBT ENDLICH TEIL 2?

1 Antwort

Von Experte Haruktora bestätigt

Der Film war finanziell nicht erfolgreich genug, weshalb aktuell keine Fortführung geplant ist.

Zum Warcraft Universum gibt es aber diverse Bücher, Comics, Kurzgeschichten, Videospiele, etc. wo auch die Geschichte um Goel, die Orcs, Khadgar, etc. weitererzählt wird.
Wobei der Realfilm hier aber etwas von der eigentlichen Handlung abweicht.

LitteHacki
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort... Ich habe auch einiges darüber im Internet gelesen. Also warum der wahrscheinlich nicht Fortgeführt wird. Schade eigentlich.

Mit Büchern kann ich mich anfreunden, meinst du ich finde in diese Richtung etwas über Diese Geschichte, wie der Film war. Mit kleinen Abweichungen kann ich umgehen🙂

ChrisCat1, UserMod Light  20.02.2024, 21:43
@LitteHacki

Es gibt zum einen die »World of Warcraft: Chroniken« Band 1 bis 3, welche die Geschichte des Universums seit der Entstehung zusammenfassen.
In Band 2 geht es hier unter anderem auch im die Haltung welche im Film vorkommt.

Ansonsten gibt es eine ganze Reihe von Romanen. Die Handlung welche zur Zeit und nach dem Film spielt müssten erstmal folgende sein:

  • Aufstieg der Horde
  • Der letzte Wächter
  • Im Strom der Dunkelheit
  • Jenseits des dunklen Portals
  • Der Lord der Clans

Die Chronologische Reihenfolge aller Romane müsste folgende sein:

  1. Krieg der Ahnen 1: Die Quelle der Ewigkeit
  2. Krieg der Ahnen 2: Die Dämonenseele
  3. Krieg der Ahnen 3: Das Erwachen
  4. Aufstieg der Horde
  5. Der letzte Wächter
  6. Im Strom der Dunkelheit
  7. Jenseits des dunklen Portals
  8. Der Lord der Clans
  9. Der Tag des Drachen
  10. Arthas: Aufstieg des Lichkönigs
  11. Teufelskreis
  12. Illidan
  13. Die Nacht des Drachen
  14. Sturmgrimm
  15. Weltenbeben
  16. Wolfsherz
  17. Thrall: Drachendämmerung
  18. Jaina Prachtmeer: Gezeiten des Krieges
  19. Der Untergang der Aspekte
  20. Vol'jin: Schatten der Horde
  21. Traveler 1
  22. Traveler 2: Die Goblin-Stadt
  23. Traveler 3: Das leuchtende Schwert
  24. Kriegsverbrechen
  25. Vor dem Sturm
  26. Shadowlands: Aufstieg der Schatten
  27. Sylvanas