Warane mäuse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Waranart an.
Gibt auch 3 Arten die Früchte fressen.

In der Natur fressen sie kleine - mittelgroße Wirbellose - daher wären Hühner auch kein Problem.
Andere Fleischteile vom Schwein, Rind oä. großen Säugetieren würde ich vermeiden, auch wenn manche Warane Aas fressen, wie gesagt es kommt auf die Art an.

Allerdings solltest du keine einzelnen Organe verfüttern, sondern wirklich Fleisch, aufgrund der Nährstoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ReptileMike
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die antwort Aber Wie ,also soll ich doch Mäuse usw verfüttern? Achja ich rede von einem v. Cumingi (Gelbkopf-bindenwaran)

StreetOfJustice  27.07.2023, 00:37
@ReptileMike

Denen kannst du ganz einfach auch Fisch füttern, wäre dort glaub ich einer der einfachsten Dinge.
Je nach Größe reichen auch große Heuschrecken, aber bei ausgewachsen sollten es vorzugsweise schon Nager sein - maximal Küken