War Ötzy verflucht?

4 Antworten

Verflucht nicht. Aber in einen gewaltsamen Konflikt verwickelt, der ihm das Leben kostete.

Okay, mag sein, dass ihm jemand nicht nur einen Pfeil, sondern auch Flüche hinterhersandte, aber wer soll das wissen.

Sicher nicht: für damalige Verhältnisse ist der Mann ziemlich alt geworden... Auch wenn er eines nicht natürlichen Todes gestorben ist..

Nein, angeblich war er so was wie ein Edelmann.

Weil er eine Kupferaxt hatte, die sollten damals nur reiche Leute gehabt haben.

JMC01  10.02.2024, 22:26

Nicht Edelmann und reich. Elite-Jäger.

SirAaronKong  10.02.2024, 22:28
@JMC01

kennst du die gesellschaftlichen verhältnisse zu dieser Zeit genau?