Was steckt hinter Missing 411?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hoax 60%
Geheimdienst 40%
Aliens 0%
Geister 0%
Bigfoot 0%
Indianerflüche 0%
Drogen 0%

2 Antworten

Geheimdienst

Es verschwinden sogar ganz gewollt und aktuell selbst - prominente Personen - z.B. der Geschäftswelt, die mit akribischer Genauhigkeit und Konstanz aus dem kollektiven Gedächtnis gelöscht werden. Ein gespenstischer Fall ist mir gerade eingefallen.

Das Internet-Gedächtnis zu einer Person wurde und wird wohlmöglich durch einen Bot-Mechanismus, welcher nie schläft und mit messerscharfer Anwaltslogik zuschlägt - stetig gelöscht.

Dieser besonders aktive Fall ist der Verschwindefall des "Harry Ivens".

Schon mal von Edel-Schmuck von "Harry Ivens" gehört. Eine personengetragene Topmarke aus dem Schmuck-Bereich, die mittlerweile möglichst entpersonalisiert als Marke auf HSE zu finden ist.

Die einstige Fan-Site von Harry-Ivens wurde aus dem WWW gelöscht und zwar so gründlich, dass selbst Verlinkungen zu andern Foren verwischt wurden. Auch der Wikipedia-Eintrag verschwunden.

Gespenstisch und aktiv wie ein digitaler "Jimmy Hoffa Fall" der Jetzt-Zeit. Ich frage mich, wie lange es die Schmuck-Marke noch gibt, und ob man den Schmuck dann überhaupt noch tragen darf ohne nicht auch irgendwie gelöscht zu werden.

Das weiß man nicht. Es kann vieles sein, aber definitiv kein Hoax. David Paulides, der die Missing 411 Bücher geschrieben hat, hat sich keine Geschichten ausgedacht, sondern lediglich diverse unerklärliche Fälle zusammengetragen, die sich tatsächlich ereignet haben.

Man kann davon selbstverständlich halten, was man will und man muss auch nicht von übernatürlichen Ereignissen ausgehen. Tatsache ist nur, dass gewisse Geschehnisse nicht ganz erklärbar sind.