War Mustafa Kemal Atatürk ein Grieche?

8 Antworten

Die Frage wird oft gestellt, weil Kemal sein leiblicher Vater nicht bekannt ist (Ehelose Zeugung). Es ist also allgemein nicht bekannt, was er ist. Es gibt dafür sogar offiziell schriftliche Belege aus osmanischer Zeit. Das sieht man auch an den Wikipedia Artikel, wo immer wieder betont wird, dass seine Eltern verheiratete sind, was sehr ungewöhnlich ist, da man sich das ja eig bei Eltern auch selber denken kann. Bei ihm ist das anscheinend nicht selbstverständlich, dass es so ist. Bei keiner Person in Wiki. wird so oft betont, dass die Eltern verheiratete waren 😂.

Atatürk ist ein Yörük Türkmen, also Türke. Ich lebe in Deutschland, bin ich deswegen ein Deutscher (Im Sinne von Deutschen Vorfahren usw). Ich bin Türkin und habe Türkische vorfahren. Nur weil Atatürk in Thessaloniki geboren ist macht es ihn noch lange nicht zu einem Griechen. Er ist ein Moslem, er ist in einem Melami Tarikati mitglied gewesen. Wenn er Grieche wäre, warum hat er gegen die Griechen Gekämpft und aus dem Land geworfen. Wenn er Grieche wäre, warum hat er nicht griechisch sondern die türkische Sprache als Amtssprache eingeführt. Wenn er kein Moslem ist dann hätte er doch den Orthoxen Christentum einführen können. Hat er aber alles nicht gemacht. Daran sieht man, dass die Frage ob er ein Grieche ist in sich zusammenfällt. Alles Propaganda der Westlichen Welt. Ein Atatürk passte einigen Geldbaronen nicht. Atatürk hat für den einfachen Menschen gekämpft und sich gegen die mächtigen Geldbarone gestellt. Atatürk hatte viele Feinde, Verräter und Neider in der Westlichen Welt. Glaubt nicht alles was man Ihm andichtet. Viele Vaterlandsverräter von damals reden natürlich schlecht über Ihn. Denn, Sie haben nicht das bekommen was ihn die Russen und die Westliche Welt versprochen hat. Geschichte wiederholt sich, heute laufen weiterhin Vaterlandsverräter rum. Die haben nichts aus den Fehlern ihrer Vorfahren gelernt. Denke daran komsu, komsunun külüne muhtacdir. Man nutz euch nur aus für ein anderen Plan, ihr seit denen egal. Erkennt das Spiel und lasst euch nicht zu deren Marionetten machen.

Er soll ja auch Jude sein? Was auch nur Propaganda ist. Dann hätte er das Judentum einführen können.

Freimaurer soll er sein, dabei hat er die abgeschafft.

Die, die heute noch schlecht über ihn reden, haben nun mal den Krieg verloren. Da ist es natürlich, dass man schlecht über einen Redet.

Was Atatürk nicht alles ist? Die überschlagen sich mit Ihren Geschichten.

http://dikigoros.150m.com/atatuerk.htm

Wiki:

Herkunft und Jugend

Geboren wurde Mustafa als Sohn der türkischen Eheleute Ali Rıza Efendi und Zübeyde Hanım in Saloniki, das damals ein Teil des Osmanischen Reiches war. Zugleich war es weltoffene Heimstatt verschiedener Völker in der Muslime mit Juden und Christen vorwiegend friedlich zusammenlebten. Mustafas Großvater väterlicherseits, Kızıl Hafız Ahmed, zählte zu den Yörük-Türkmenen. Seine Mutter war Tochter einer alteingesessenen bäuerlichen, ursprünglich aus Konya-Karaman stammenden Familie des Städtchens Langaza (heute Langadas) bei Saloniki. Die Eltern heirateten 1871.

1337King  27.09.2009, 01:15

OMG das wusst ich gar nicht OMGG!!!

Atatürk war kein Grieche. Selanik (Saloniki) war eine wichtige türkische Stadt im Osmanischen Reich. Im Norden Griechenlands leben heute noch viele Türken. Es ist der Verdacht da, dass er jüdische Vorfahren haben konnte, dies wurde aber bis jetzt nicht bewiesen. Man kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er Türke war.

Also will keinen was vorwerfen, aber die Grichen sind ein altes Volk. Alexander der Großer hat damals das griechische Blut im Osten verbreitet "Hellenismus". Das heißt die Türken haben schon so oder so griechische Wurzeln. Türken gehen machen DNA test und bei vielen kommt ein großer Anteil griechisch. Das ist kein vorwurf oder so, sag auch nicht das Türken griechen sind aber durch den Hellenismus wurde das griechische Blut halt sehr verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung