War meine Reaktion übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Du übertreibst 71%
Beide übertreiben 19%
anderes 10%
Er übertreibt 0%

10 Antworten

anderes

Beide Seiten sind verständlich.

Das du genervt warst, ist normal. Aber du hättest wirklich einfach mal fragen können wie lange er noch etwa braucht oder sagen können das du mal ins Bad musst.

Das du seine Frage ob du heulst als Angriff gesehen hast, ist nachvollziehbar, doch nicht immer ist etwas so gemeint, wie wir es interpretieren und seine Sorge ist doch süß, auch wenn er vermutlich irritiert / überfordert war.

Vertragt euch einfach wieder und in Zukunft sag es ganz ruhig und entspannt wenn er zu lange das Bad blockiert, ein Streit ist da nicht notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Du übertreibst

Also mal ganz generell, dass ich nicht denke, dass du furchtbar übertrieben hast, sondern, dass es eher sehr unnötig war deswegen eine Diskussion anzufangen.

Es ist ja an sich seine eigene Entscheidung wie lange er im Bad sein möchte, vielleicht um auch einfach mal abschalten zu können. Wenn du ins Bad möchtest oder musst, oder ihr vielleicht auch etwas vorhabt (und wenn es nur zusammen was schauen ist) kann man ihn auf höfliche Weise bitten einfach sich etwas zu beeilen.

Ich war früher auch mal so, dass ich es nicht schön fand, dass mein Partner immer ne Stunde auf der Toilette verbracht hat. Er hat es sich sogar für mich abgewöhnt einfach weil er meinte, dass es ihn nicht stört und er eh nur Videos schaut. Im Nachhinein find ich das absolut nicht mehr schlimm. Man wohnt zusammen also soll er sich auch seinen eigenen Freiraum nehmen.

Nun zu seiner Reaktion denke ich, dass er da schon recht hat, aber der Kommentar mit dem "Heulen" wohl eher etwas unüberdacht statt böse/provokant gemeint war. Natürlich hätte das nicht sein müssen, aber genauso gut, hättest du auch etwas ruhiger sein können von Anfang an.

Du übertreibst
Findet ihr, ich habe übertrieben oder ist er einfach unnötig sensibel?

Frau muss ihre Wünsche nicht immer gleich mit Vorwürfen verbinden. Kann Frau nicht anders, provoziert sie selbstverständlich auch mal Gegenwind.

Heulen, löst das (Verhaltens)Problem nicht.

Später meinte ich zu ihm, dass seine Aussage mit dem heulen unnötig war und ich eine Entschuldigung will.

... und das mit "Kniefall". Bist Du so eine Domina?

laooola
Fragesteller

er kann aber nicht auch einfach sowas raushauen und erwarten, dass ich nichts dagegen sage

Du übertreibst

Bevor man sich aufregt sollte man erstmal auf normalem Weg versuchen miteinander zu reden.

Du hättest ihm einfach sagen können, dass du ins Bad musst, dann wäre die Situation ganz anders verlaufen.

Du übertreibst

Ich bin auch ab und zu mal solange im Bad. 1-2 mal in etwas genervtem Ton bescheid sagen und dann hat sich die Sache.

laooola
Fragesteller

mehr habe ich doch aber auch nicht getan oder