War mein Verhalten moralisch verwerflich?

5 Antworten

Nur das ich es richtig verstehe: Du hattest etwas mit einem Nachbarn, während Du solo warst. Richtig? Wenn das so ist, bist Du weder eine "Schl...", noch hast Du irgendwen betrogen. So einfach ist das im Leben.

Dein aktueller Freund scheint hingegen äußerst eifersüchtig zu sein. Das kenne ich und das nervt einfach. Es ist nämlich auf Dauer nicht Wert, Sachen, Begegnungen, Kontakte etc. vor ihm zu verheimlichen. Das ist doch keine vertrauensvolle Beziehung.

Mein Tipp, trenne Dich von ihm, falls nicht passiert, und halte Ausschau nach einer anderen Person, die Dir 100% vertraut, Dich liebt und - vor allem - es völlig egal ist, was Du was mit wem in der Vergangenheit getan hast. Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, Du brauchst Dir deswegen auch kein schlechtes Gewissen machen.

Also, es ist natürlich nicht so ideal, dass du kurz vor einem Date mit einem anderen geschlafen hast.

Allerdings warst du da, wenn ich das richtig verstanden habe, single. Das heisst, du kannst tun und lassen, was du willst. Ich verstehe ihn, dass er nicht glücklich ist darüber, aber dass er dich eine Schl*mpe geht gar nicht. Es ist sein gutes Recht, mit dir Schluss zu machen, wenn er nicht damit klarkommt, aber dich zu beleidigen muss echt nicht sein.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe; wie lange war die Beziehung zu deinem Ex denn? Habe ich das richtig verstanden, dass die hauptsächlich über Nachrichten lief und ihr euch nur ein Mal getroffen habt, bevor er Schluss gemacht hat?

Zu deiner eigentlichen Frage: Wenn das so war, wie ich das verstanden habe, dann nein, dein Verhalten war moralisch nicht verwerflich.

Louisea
Fragesteller

Wir haben uns Ende Januar bis Ende März gedatet. Bzw waren dann Mitte März offiziell zusammen. Der Sex mit dem anderen war vor dem ersten Date und auseinandergegangen ist die Beziehung, weil ich ihm das am Ende gebeichtet habe und es ihm nicht länger verheimlichen wollte und drumrumlügen wollte. Er zieht daraus auch den Schluss, dass ich ihm bestimmt fremdgegangen wär, was ich definitiv nicht getan hätte.

verreisterNutzer  29.04.2021, 12:31
@Louisea

Wie gesagt, ich kann ihn verstehen, dass er nicht glücklich darüber ist. Vor allem, weil ihr euch beide ja eine Beziehung erhofft habt und du kurz vor dem ersten Treffen Sex mit einem anderen Mann hattest. Das er Schluss macht, kann ich irgendwie verstehen, nicht jeder kommt damit klar.

Dass er dich deswegen aber beleidigt und dir sagt, dass du ihn betrogen hättest, ist aber ganz klar nicht in Ordnung, so etwas musst du dir auf keinen Fall bieten lassen.

Falls du der Beziehung noch nachtrauerst; lass es lieber. Mit so jemandem würde ich nicht meine Zeit verschwenden wollen. Seine Meinung über dich hat er ja klar zum Ausdruck gebracht.

Verwerflich? Nein, im engeren Sinne nicht. Ihr wart noch nicht zusammen, du hattest die freie Wahl.

Moralisch gut? Nein, finde ich leider auch nicht. Wenn ich mich mit der Hoffnung auf Verlieben verabrede, dann vögel ich nicht wenige Tage mit anderen herum. Finde ich einfach mies und destruktiv.

Ganz generell wünsche ich mir keine Partnerin mit ONS und F+. Ich finde, Intimitäten sollte etwas Besonderes sein und nur mit Partnern geteilt werden. Selbst das sind ja in der heutigen zeit meist noch genug Sexualkontakte. Niemand erwartet Jungfrauen oder künstliche Verkrampftheit, aber ob man nun Sex nur in Partnerschaften hat oder frei herumvögelt, ist eben ein moralischer Unterschied.

Ich finde, Sexualität sollte nicht zur bloßen Freizeitgestaltung degradiert werden und willfährige Sexualkontakte finde ich eher abstoßend. Dass das deinem Freund nicht gefällt, finde ich daher vollkommen nachvollziehbar. Man ist verabredet, man will sich verlieben und dann vögelt man vorher mit anderen? Nö, dafür hätte ich auch wenig bis gar kein Verständnis.

  1. Das war keine F+, sondern ein mehrtägiger ONS.
  2. Du warst Single und hattest jedes Recht mit wem auch immer rumzumachen. Grade da ihr noch nicht mal ein erstes Date hattet.
  3. Schl**pe ist ein widerlicher, sexistischer Begriff, der Frauen einreden soll ihre Sexualität sei was Böses.
  4. Dein (Ex-)Freund hat Probleme. Das er immer nachgebohrt hat und so eifersüchtig ist, wäre ein Grund sofort Schluss zu machen, denn ohne Vertrauen und Respekt ist eine Beziehung sinnlos. Zudem gibt es keinen Grund zur Eifersucht, da ihr kein Paar wart.

ne war nicht wirklich schlimm, er hat überreagiert