War Kleopatra eine Tyranin?

3 Antworten

Unwahrscheinlich

Ihr Bumser war daran interessiert Wissen auf der Welt zu verteilen. Er hätte sie wohl kaum geliebt wenn sie das gegenteil macht.

Sie war natürlich eine absolute Herrscherin wie alle Könige/innen damals. Von einer tyrannsichen herrschaft ist mir allerdings nichts bekannt, wobei ich nicht einmal weiß, ob es überhaupt Überlieferungen dazu gibt, welchen Regierungsstil sie hatte und wie das einfache Volk damals in Ägypten lebte.

Kleopatra wird als "letzte Pharaonin" bezeichnet. Die ist eher eine Despotin gewesen.

Für ihr einfaches Volk war sie eine Gottkönigin