Frage von Taetae10, 21

Eigenanteil Facharbeit Geschichte über Kleopatra?

Hallo! Ich gehe in die 9te Klasse und wir müssen eine Facharbeit mit einem Eigenanteil wie z.B. eine Umfrage machen. Mein Thema ist Kleopatra und wie sie ihre Machtstellung und ihre Ziele verwirklicht hat. Doch leider bin ich zu unkreativ und weiß nicht was ich dazu machen soll .Ich hatte schon die Idee Bilder von der Ausstellung zu Kleopatra machen,aber ich weiß nicht wie ich das dann zu mein Thema einbringen kann. Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten:)

LG

Taetae10

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 10

Ich weiß nicht genau, was als "Eigenanteil" gelten kann.

Kleopatra, die vom Dichter Horaz als "fatale monstrum", als verhängnisvolles Ungeheuer bezeichnet wurde, war eine antike Herrscherin. Mein Vorschlag wäre, ihre Handlungsweise zur Erreichung ihrer Ziele und zur Sicherung ihrer Macht mit dem entsprechenden Vorgehen einer "modernen" Herrscherin, etwa unserer Bundekanzlerin Merkel, zu vergleichen  -  Merkel soll ja zu den mächtigsten Frauen der Welt gehören.

Könnte dieser Vergleich mit deiner eigenen Lebenswelt bzw. Gegenwart als "Eigenanteil" anerkannt werden?

MfG

Arnold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community