War kitzeln eine Folter Methode?

3 Antworten

Im Simplicissimus einem Roman, welcher im 30jährigen Krieg spielt, wird diese Methode 1668 erstmals beschrieben. Da es jedoch ein Roman ist, heißt es nicht 100%, dass es auch tatsächlich so stattgefunden hat. Möglich ist alles. Menschen waren schon immer erfinderisch andere Menschen zu erniedrigen und zu quälen. Ziegenzungen an den Fußsohlen können schon echt mies sein. Lieber Steffen, ich habe mit Erstaunen gelesen, dass du selbst eine ähnliche Erfahrung mit einer Hundezunge hattest. Sowie meine Anmeldung hier durch ist, werde ich dich da für weitere Einzelheiten anschreiben. Du hast interessante Fragestellungen und gibst spannende Antworten. Du bist der Grund meiner Anmeldung hier.

ethan227  01.06.2023, 14:51

Deine erste Antwort :)

Tatsächlich ja. Über längere Zeit ist das auch echt entsetzlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Steffenfragt493
Fragesteller

Ich bin halt selbst sehr kitzlig deswegen weiß ich wie schrecklich es ist. Bin mir halt unsicher ob es wirklich verwendet worden ist.

Es würde sicherlich zur Folter eingesetzt.

Steffenfragt493
Fragesteller

Weiß man da irgendwas sicheres?