Wer war Jesus wirklich?

6 Antworten

Um "Gottes Sohn" zu sein bräuchte es erstens einen sexfähigen Gottvater und zweitens eine gebärfähige Gemahlin. Von Beidem ist weit und breit keine Spur.

Jesus war ein Bettelprediger. Da er - entgegen der Fabel - keinen Beruf gelernt hatte (er galt als unehrenswert), mußte er durch Herumziehen und Spenden leben.

Ignatius1  09.09.2023, 23:23
Um "Gottes Sohn" zu sein bräuchte es erstens einen sexfähigen Gottvater und zweitens eine gebärfähige Gemahlin. Von Beidem ist weit und breit keine Spur.

Sehr witzig,für einen allmächtigen GOtt ist das doch ein leichtes ...

Ich denke jetzt nach der Aussage .. du hast die Bibl.Offenbarung noch gar nie gelesen ?

Kritikal  09.09.2023, 23:56
@Ignatius1

Du bist viel zu verhärtet als dass man einen vernünftigen Satz reden könnte. Daher geht dein Reden ins Leere.

mesieleinchen  12.09.2023, 07:58
@Ignatius1

da hat jemand das große Glück, nicht bestraft zu werden von Gott (wäre dann also Jesus Christus), im Islam würde man sich zu 100% nie solche Witze erlauben, aber lassen wir das beiseite.Da hier keine Antwort kam: er wird auch keinen Wert drauf legen! Ich mache mich über keine Religion oder Glaubensrichtung lustig. Traurig, welche Voreingenommenheiten hier so zu lesen sind, egal, wie gläubig oder ungläubig man sein kann: Witze und Scherze über Heilige (?) zu machen, gehört sich irgendwie gar nicht.

Ignatius1  12.09.2023, 14:39
@Kritikal

Schon wieder ad hominem statt sachliche Aussagen..nicht sehr überzeugend ..

Kritikal  12.09.2023, 15:39
@Ignatius1

Ich will doch Fanatiker wie dich NIEMALS überzeugen!! Das Einzige was ich will ist, mich nicht mit deinen unbelehrbaren Überfällen befassen zu müssen. Denn Zeit ist kostbar.

Ich überfalle dich NIE. Um ausschließlich meine R U H E zu haben.

Ignatius1  12.09.2023, 15:42
@Kritikal

Du behuptest lediglich Dinge über die Bibel und den Christlichen Glauben, welche du nicht meinst Begründen zu müssen.das ist Überfall genug.

Kritikal  12.09.2023, 15:47
@Ignatius1

Jeder, der noch zivilisatorische Grundeigenschaften hat, hört irgendwann mit dem Bekriegen auf.

Bei Supersektierern im Internet ist das LEIDER nicht der Fall. Da muß man den Support bemühen. Ich lasse mich nicht zum Endlosdebattieren nötigen, wenn das auch nach 1000 Stunden völlig aussichtslos ist.

Problem wäre dann wie ist er auferstanden.

Kein Mensch stirbt für etwas von dem er weiß das es eine Lüge ist.

11/12 Aposteln wurden brutal ermordet, weil sie bis zum Tod daran festhielten das Jesus auferstanden ist. 12/12 wurden ihr leben lang verfolgt und gefoltert.

Also dann wäre er ja ein echt guter Zauberer wenn er vortäuschen kann am Kreuz zu sterben und Tod ins Grab gelegt zu werden und dann aufzustehen. Oder wenn er hunderten Menschen die Ilussion verpasst ihn gesehen und angefasst zu haben.

Und das vor 2000 Jahren.

Wer den Augenzeugen-Berichten und den Berichten der Apostel glaubt, kann folgende Rollen, die Jesus in Gottes Vorsatz einnimmt, aufzählen: Als Sohn Gottes war er bei der unsichtbaren und sichtbaren Schöpfung beteiligt, aber die Welt hat ihn nicht erkannt. Er war außerdem: Prophet bis über unsere Zeit hinaus. Heiler aller Kranken, die man zu ihm brachte, sogar Fernheilungen gab es. Er speiste 1000e von Menschen und weckte Tote auf. Nicht im Geheimen sondern öffentlich. Und jetzt das Wichtigste: Er teilte Menschen den Willen seines himmlischen Vaters mit und schloss mit den auserwählten Jüngern einen neuen Bund.

Er ist "Joh.10,30".

Und wir werden uns wundern (Offb.19,13).

Woher ich das weiß:Recherche