War Jesus weiß?
16 Antworten
Rein geografisch gesehen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Zumindest nicht so:
Ich bin davon überzeugt, dass wenn es ein Bild gibt, das uns zeigt, wie Jesus ausgesehen hat,
dass es dann dieses Bild ist:
Dieses Bild wurde von Akiane Kramarik gemalt, als sie 8 Jahre alt war. Wenn ich mich richtig erinnere, sah sie den Herrn in einer oder mehreren Visionen (das weiß ich nicht mehr genau, ob es mehrere Visionen oder nur eine Vision war). Als ein Handwerker ihre Familie besuchte, der diesem Jesus sehr ähnlich sah, wusste sie, dass sie jetzt in der Lage ist diesen Jesus zu malen. (Wonach sie sich sehr gesehnt hatte das zu tun).
Worauf ich jetzt hinaus möchte:
Viele Menschen, die Jesus beispielsweise in Nahtoderfahrungen gesehen haben, berichten,
dass Jesus genauso aussah, wie auf dem Bild von Akiane Kramarik. So zum Beispiel auch Colton Burpo, der im Alter von 4 Jahren Jesus in einer Nahtoderfahrung sah. (Dazu gibt's auch einen Film namens "Den Himmel gibt's echt". Ein sehr schöner Film)
In dem folgenden Interview von ERF wird der Vater von Colton Burpo Interviewt:
Ich kann dir das Interview nur empfehlen, es wird dir ganz bestimmt zur Ermutigung dienen!
Liebe Grüße
Nein mit Sicherheit nicht. Jesus wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine eher dunklere Hautfarbe gehabt haben.
Wir wissen, dass Jesus Jude war. Es gibt Juden mit unterschiedlichen Hautfarben. Was jedoch wirklich wichtig ist, ist dass er Gott ist und dass er Wundmale an Händen und Füßen hat, weil Menschen ihn gekreuzigt haben. Er hat unsere Schuld getragen - das ist es was ihn hässlich gemacht hat, obwohl er mit Sicherheit ein sehr schöner Mensch gewesen ist.
Obwohl er in Filmen und auf Gemälden "weiß" dargestellt wird, darf man nicht vergessen, dass er Jude war. Also schon etwas bräunlich.
Juden sind auch hellhäutig,beides ist möglich.Hans Rosenthal war deutsch,hellhäutig und Jude,Vladimir Zelenskiy,der derzeitige Präsident der Ukraine ist jüdisch und hellhäutig.