War Jesus weiß?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein geografisch gesehen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Zumindest nicht so:

Bild zum Beitrag

 - (Jesus, Jesus Christus)

Ich bin davon überzeugt, dass wenn es ein Bild gibt, das uns zeigt, wie Jesus ausgesehen hat,

dass es dann dieses Bild ist:

Bild zum Beitrag

Dieses Bild wurde von Akiane Kramarik gemalt, als sie 8 Jahre alt war. Wenn ich mich richtig erinnere, sah sie den Herrn in einer oder mehreren Visionen (das weiß ich nicht mehr genau, ob es mehrere Visionen oder nur eine Vision war). Als ein Handwerker ihre Familie besuchte, der diesem Jesus sehr ähnlich sah, wusste sie, dass sie jetzt in der Lage ist diesen Jesus zu malen. (Wonach sie sich sehr gesehnt hatte das zu tun).

Worauf ich jetzt hinaus möchte:

Viele Menschen, die Jesus beispielsweise in Nahtoderfahrungen gesehen haben, berichten,

dass Jesus genauso aussah, wie auf dem Bild von Akiane Kramarik. So zum Beispiel auch Colton Burpo, der im Alter von 4 Jahren Jesus in einer Nahtoderfahrung sah. (Dazu gibt's auch einen Film namens "Den Himmel gibt's echt". Ein sehr schöner Film)

In dem folgenden Interview von ERF wird der Vater von Colton Burpo Interviewt:

Interview

Ich kann dir das Interview nur empfehlen, es wird dir ganz bestimmt zur Ermutigung dienen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
 - (Jesus, Jesus Christus)

Nein mit Sicherheit nicht. Jesus wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine eher dunklere Hautfarbe gehabt haben.

Wir wissen, dass Jesus Jude war. Es gibt Juden mit unterschiedlichen Hautfarben. Was jedoch wirklich wichtig ist, ist dass er Gott ist und dass er Wundmale an Händen und Füßen hat, weil Menschen ihn gekreuzigt haben. Er hat unsere Schuld getragen - das ist es was ihn hässlich gemacht hat, obwohl er mit Sicherheit ein sehr schöner Mensch gewesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Obwohl er in Filmen und auf Gemälden "weiß" dargestellt wird, darf man nicht vergessen, dass er Jude war. Also schon etwas bräunlich.