War Jesus transsexuell?

Krader303702  18.07.2022, 01:37

wie kommst du überhaupt darauf?

fasixa1974
Fragesteller

Es könnte doch sein. Heutzutage sind doch fast alle trans oder non binary.

Krader303702  18.07.2022, 01:39

aber was für belege hast du für seine transsexualität?

fasixa1974
Fragesteller

Die Bibel

5 Antworten

Auch wenn das wahrscheinlich eine Spaßfrage ist, nein, dies ist garantiert nicht möglich. Transsexualität, ist genauso wie auch Homosexualität, eine Sünde vor Gott (Römer 1:26-28, 1.Korinther 6:9,10). Jesus war jedoch vollkommen und hat das ganze mosaische Gesetz gehalten. Nur aus diesem Grund, konnte er uns mit seinem Opfertod, überhaupt vom Gesetz und von der Sünde freikaufen.

Dazu heißt es in Gottes Wort der Bibel:

Als aber die festgesetzte Zeit gekommen war, sandte Gott seinen Sohn, der von einer Frau geboren wurde und dem Gesetz unterstand. 5 Er sollte die loskaufen, die dem Gesetz unterstehen, sodass wir als Söhne angenommen werden könnten. (Galater 4:4)

Und weiter heißt es über Jesus:

Denn wir haben als Hohen Priester nicht jemand, der mit unseren Schwächen nicht mitfühlen kann, sondern jemand, der in allem auf die Probe gestellt worden ist wie wir, doch blieb er ohne Sünde. (Hebräer 4:15)

Und Im mosaischen Gesetz, finden wir das ganz klare Gebot:

Eine Frau darf keine Männerkleidung anziehen und ein Mann keine Frauenkleidung. Wer das macht, ist für JHWH, deinen Gott, abscheulich. (5.Mose 22:5)

Die Welt suggeriert einem, dass man sich selbst aussuchen kann, wer man ist und wen man liebt. Doch die Gebote Gottes, passen sich garantiert nicht der verkommenen Welt an, sondern bleiben immer gleich hoch.

Deshalb gibt die Bibel die klare Anweisung:

Und lasst euch nicht mehr von diesem Weltsystem formen, sondern werdet durch die Neugestaltung eures Denkens umgewandelt, damit ihr durch Prüfung feststellen könnt, was der gute und annehmbare und vollkommene Wille Gottes ist. (Römer 12:2)

Siehe dazu auch: Johannes 17:3,17 und 2.Timotheus 3:15-17

Luna2645  20.07.2022, 00:54

Transsexualität, ist genauso wie auch Homosexualität, eine Sünde vor Gott

  1. heißt es nicht „Transsexualität“, sondern Trans* oder Transgender
  2. genau deshalb hasse ich diesen Glauben. Also nichts gegen Leute, die glaube, aber das wäre nie was für mich, da Gott (wenn es ihn denn geben würde) schlichtweg ein Homophobes Ar*schlich ist.
Bannanenesser  20.07.2022, 13:40
@Luna2645

Es ist dein gutes Recht, den Glauben von Christen zu hassen. Christen hassen ja auch die Homosexualität und das Transgender sein an sich, weil sie es Sünde ist und weil Gott es hasst (Römer 1:26-28). Trotzdem hasst Gott nicht die Menschen, die bspw. transgender sind. Und so sollen auch Christen, zwar die Sünde hassen, aber nicht den Sünder (Römer 12:9). Desweiteren liegt es nicht bei Christen, irgendjemanden zu verurteilen, weil sie selbst auch sündig sind (Lukas 6:37,38).

Gott wird sich nicht deinem Maßstab für gut und böse anpassen. Deshalb hast du drei Möglichkeiten. Entweder du hasst den allwissenden Gott, weil er eine andere Meinung hat als du oder du passt dich dem allmächtigen Gott an oder aber, du bastelst dir wie gefühlt 99% der Menschen, deinen ganz eigenen Gott, nach deinen Vorlieben.

Für Gott jedenfalls, ist transgender zu sein oder homosexuell zu sein, etwas völlig Unnatürliches. Dazu hat er die Menschen einfach nicht geschaffen. Für ihn ist das so ähnlich, wie es für uns ist, wenn ein Mensch etwas mit einem Tier hat.

Jesus sagte auch zu dem Thema:

Er gab zur Antwort: „Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer die Menschen von Anfang an als Mann und Frau gemacht hat 5 und sagte: ‚Deshalb wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und fest zu seiner Frau halten und die beiden werden eins sein‘, 6 damit sie nicht mehr zwei sind, sondern eins? Was Gott also verbunden hat, das soll kein Mensch auseinanderbringen.“ (Matthäus 19:4)

Luna2645  20.07.2022, 23:05
@Bannanenesser

Ich bastel mir keinen eigenen Gott. Ich glaube noch nicht mal. Ich denke nur, dass alle, die glauben ihre Zeit verschwenden. Und alle, die etwas gegen mich haben, sind mir egal

Mayahuel  10.08.2022, 14:29
@Bannanenesser
Und so sollen auch Christen, zwar die Sünde hassen, aber nicht den Sünder

so wie manche nur die schwarze Haut hassen, aber nicht den Menschen darin.

Hm...

Als unser Schöpfer (Kol.1,16)

hatte er wohl auch weibliche Gene in sich (1.Mose 1,26),

wie wir Alle.

Als Frau kann ich mir den Sohn Gottes

nicht vorstellen (Jes.53,10; Apg.13,33; Hebr.1,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das wäre bei seiner Beschneidung aufgefallen. na ja, wenn ich das jetzt nicht verwechsle - jedenfalls, Männerkörper, ja!

Dafür gibt es keinerlei Hinweise.