Wie eine Freundin finden, auch wenn man transsexuell ist?

3 Antworten

Wenn du dasselbe Geschlecht datest, bist du ohnehin schon in einem LGBT-Space, und musst da nicht ganz so vorsichtig sein, wie wenn du Leute datest, die davor noch nie in Kontakt mit Menschen die Nicht hetero oder nicht cis hatten.

Mein Tipp, grundsätzlich? Lern nicht Leute kennen in der Hoffnung, dass ne Beziehung draus wird. Lern Leute kennen, um Freunde zu finden. Auch, weil dann, wenn ihr euch verliebt, ihr eher euch schon kennt und die Persönlichkeit mögt. Dann kommt nicht alles davon, wie du in dem Moment aussiehst.

Gibt es vielleicht in deiner Stadt oder einer größeren Stadt in der Nähe eine Jugendgruppe, ein LGBT-Cafe oder ähnliches? Mittlerweile gibt es das fast überall. Da könntest du mal hin, um Freundschaften zu knüpfen, auch mit anderen Transfrauen, die dich unterstützen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Also ich hab vor meiner transition meine Verlobte kennengelernt und bin mit ihr nach 3 Jahren Beziehung durch die Transition und heute nach 6 Jahren sind wir verlobt

wenn du trans bist, dann bist du doch w/17. Und du bist lesbisch. wenn ich das richtig vertsandne habe. Es gibt bestimmt mehr als genug frauen, denen es egal ist ob du trans bist oder nicht. natürlich wird es aber einfacher wenn du irgewann weiblicher aussiehst, aber es gibt bestimmt auch so leute. du kannst ja mal einfach auf treffen für lgbtq+ personen gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.
Senbu  22.05.2022, 17:31

Diese Person ist m/17, da das m auf das Geschlecht hinweist und dieses ist nun einmal männlich. Eine Beziehung zwischen unterschiedlichen Geschlechtern ist heterosexuell und das ist bei männlich x weiblich der Fall.

Senbu  22.05.2022, 19:44
@realFlynn

Eine Transfrau ist eine Transfrau und keine Frau sonst würde man nicht ein extra Wort erfinden. Zudem erfüllen Transfrauen nicht die Definition von Frau und sind eher das Gegenteil. Sexualitäten werden anhand von Geschlechtern gewertet. Eine gleichgeschlechtliche Relation ist homosexuell, da aber eine Transfrau männlich ist und eine Frau weiblich ist es eine Relation zwischen zwei verschiedenen Geschlechtern und somit heterosexuell. Sie nehmen aber eh fehlerhafter Weise an Transfrauen seien Frauen, obwohl sie die Definition davon nicht erfüllen.

Sie haben also alleine jetzt schon zwei Fehler, die auf grundlegendes Wissen hinweisen.

Sie können glauben was Sie wollen, an dem Geschlecht, welches eine biologische konstante Eigenschaft ist, wird sich nichts ändern. Das Gehirn ähnelt dem des Wunschgeschlechts und was "ähnelt" bedeutet können Sie im Duden nachlesen. Danach lesen Sie nach was gleich bedeutet. Zum Schluss benutzen Sie Ihren Kopf, der hoffentlich nicht nur als Accessoire dient. Eine Studie an wenigen Probanden, die sich vor allem in der Entwicklung befinden, ist sehr aussagend... nicht.

realFlynn  22.05.2022, 19:46
@Senbu

Ernsthaft? Es gibt extra begriff nur damit man das beschreiben kann wen man darüber redet.

Senbu  22.05.2022, 23:08
@realFlynn

Echt unglaublich, eine Sprache besitzt Begriffe zum beschreiben von etwas... Wie kann das sein...

Senbu  23.05.2022, 12:50
@realFlynn

Wissen Sie überhaupt was Transphob bedeutet?

realFlynn  23.05.2022, 12:52
@Senbu

Jap. u.a Wenn du dieganze zeit erwähnen musst, dass jemand eine TRANS fraue ist auch wenn es komplett scheiß egal ist und man einfach frau sagen kann oder man einer trans fraue ihre wieblichkeit abspricht

Senbu  23.05.2022, 16:29
@realFlynn

Ich bleibe lediglich genau/präzise.

Ihnen ist der Unterschied zwischen Transfrau und Frau egal, objektiv betrachtet ist es das aber nicht, da es unterschiedlich ist. Ihnen ist vlt egal ob A -> B oder B -> A ist, in der Aussagenlogik ist das aber ein Unterschied.

Frau könnte man sagen, wenn es per Definition zutrifft. Eine Transfrau ist nicht weiblich sondern männlich vom Geschlecht und das sollte nicht vergessen werden.

verreisterNutzer  23.05.2022, 16:52
@Senbu

Ich habe nur m/17 geschrieben, da ich zum jetzigen Zeitpunkt weder biologisch, noch juristisch eine Frau bin.

verreisterNutzer  23.05.2022, 16:57
@Senbu

Eine Frau mit Transhintergrund bleibt genetisch gesehen männlich, ist jedoch hormonell, genitalisch (falls sie sich einer Geschlechtsangleichenden Operation unterzog, juristisch, gesellschaftlich und psychisch weiblich.

Senbu  23.05.2022, 17:16
@verreisterNutzer

Biologisch männlich werden Sie auch zu jedem anderen Zeitpunkt in Ihrem Leben sein. Juristisch können Sie auch nichts sein oder ein nicht existierendes Geschlecht.

"Eine Frau mit Transhintergrund bleibt genetisch gesehen männlich, ist jedoch hormonell, genitalisch (falls sie sich einer Geschlechtsangleichenden Operation unterzog, juristisch, gesellschaftlich und psychisch weiblich."

Wird man hormonell gesehen zu einem Zwitter, wenn man Testosteron und Östrogen sich spritzt? Wird aus einer Lunge ein Herz, wenn man es in die Form schneidet? Nicht? Wieso soll das dann bei Genitalien der Fall sein? Juristisch kann man auch kein Geschlecht haben oder ein nicht existierendes oder man wechselt es einfach. Also ist das quasi kaum Aussagekräftig. Gesellschaftlich wird fast jeder nochmal seine Position zu einem überdenken, wenn er die Wahrheit gereicht bekommt statt das oft gereichte Trugbild. Die Gesellschaft unterscheidet zudem noch immer zwischen Transfrau und Frau. Psychisch bin ich ein Einhorn und das kann keiner nachweisen. Was man psychisch ist ist nur für einen selbst relevant, da die Außenwelt davon nicht betroffen ist und es nicht nachweisbar ist.

verreisterNutzer  23.05.2022, 21:08
@Senbu

Haben Sie schon einmal etwas von dem Begriff Geschlechtsdysphorie gehört?

Senbu  24.05.2022, 07:16
@realFlynn

Das Gehirn weist ähnlichkeit mit dem des Wunschgeschlecht auf, dies wurde jedoch bei nur 170 Jugendlichen getestet, die sich noch im Wachstum befinden.

Senbu  24.05.2022, 07:17
@verreisterNutzer

Selbstverständlich, das ist die Diagnose, die ein Psychologe ausstellt, weil es das einzige ist was er bei Transgendern diagnostizieren kann.