War jemand schon mal auf dem Reiterhof Hirschberg und kann mir was davon berichten?

1 Antwort

Du meinst den Hof von Robert Simon in  Großalmerode?

Kommt darauf an was Du erwartest!

Das Personal für den Sommer und Co. ist nicht unbedingt immer handverlesen.

Ob die anderen Gäste nett sind, hängt vom Glück ab.

Bei den Ferienhöfen ist es nicht unüblich, das gerade die älteren Gäste schon öfters da waren. 30 bis 40 % der Gäste in deinem Alter werden den Hof schon gut kennen und bestimmt weiter 20 bis 30 % waren mindestens schonmal da. Macht aber nicht man kann sich ja kennenlernen. Ist schon ein klassischer Mietpferdebetrieb. Mit Kinderprogramm in den Ferien. Vielen Kindern und Jugendlichen gefällt es.

Altersstruktur, wird nach oben immer dünner, in Deinem Alter werden es nicht die meisten mehr sein, Du wirst aber nicht die alleine in dem Alter sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Xenula123
Fragesteller

Gibts da den auch so Kiosk oder ein Dorf in der Nähe wo man mal so mit den Freunden hin gehen kann? Und gibt es ein schönen Pferdehof für Reiterferien den du mir empfehlen kannst?

StRiW  13.05.2021, 17:03
@Xenula123

Ich kenne zwar einige Höfe, habe selbst dort noch nie Ferien gemacht. Sind alle sehr ähnlich, kämpfen alle mit den gleichen Problemen.

Xenula123
Fragesteller
@StRiW

Aber kennst du denn so Höfe, die so ähnlich sind wie der Talhof? Also den Hof, den ich oben etwas beschrieben hatte .

StRiW  13.05.2021, 17:36
@Xenula123

Pony- & Ferienhof Gut Habbecke

Meier Karl-Anton, Ponyhof

Hardthof-Sauerland

Ferien- und Reithof Walters

Reitstall Lübbenhof

Reiter- und Ferienhof Redder

Pony-Ranch Lanwermann