War ich hier im Recht?

5 Antworten

Du bist schon wunderbar in der Gemeinschaft der rücksichtslosen Zweiradfahrenden angekommen:

 er so fast durch mein Fahrrad umgefahren wurde.

Fahrverbot ignoriert, und sich auch noch im Recht fühlen.

Deinen Lehrer kann ich verstehen, auch wenn es nicht unbedingt richtig ist wie er sich verhält.

Der Lehrer ist im Recht.

Wenn das Radfahren auf dem Schulhof verboten ist, hast Du wider dieses Verbotes gehandelt. Ganz einfach

Was meinst du, warum man nicht fahren darf? Damit eine solche Situation gar nicht erst entstehen kann.

jedoch war keiner außer anderen Fahrradfahrern weit und Breit.

Jedoch war wohl Jemand da, sonst hättest du eine Person (dass es ein Lehrer war, spielt keine Rolle) nicht fast umgefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Sachlage. Auf dem Schulhof existiert ein Fahrradverbot, du bist Fahrrad gefahren also hast du die Schuld! Fakt.

Es interessiert dann auch nicht ob der Platz leer war oder warum dieses Verbot aufgestellt wurde. Ich fahr mit dem Auto ja auch nicht über eine knallrote Ampel und sag bei nem Unfall "ja es sah so leer aus, den hab ich nicht kommen sehen... dabei existiert die Ampel ja nur, dass keine Unfälle mit Autos passieren. Der Motorradfahrer ist Schuld weil er ja hätte sehen können, dass ich fahre." Bullshit!

Sieh es als Lektion fürs Leben. Wenn du Regeln nicht befolgst bist du automatisch der Schuldige wenn was passiert.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Reaktion deines Lehrers absolut unterste Schublade war. Er hätte auch sagen können. "HEY! Du gehst hier zur Schule und weißt ganz genau, dass hier Fahrradverbot ist. Es hätte schlimmeres passieren können. Wir gehen jetzt zur Rektorin damit du aus dieser Sache lernst und deine Konsequenzen bekommst." Fertig... mehr nicht. Kein beleidigen, keine Vorwürfe... der Hinweis auf Fehlverhalten, die Erklärung was hätte passieren können und die Konsequenz. Das reicht...

So oder so... wer sein Zweirad liebt, der schiebt. Nach dem Pausenhof kannst du ja gerne wieder aufsteigen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

„Tatsächlich darf man auf unserem Schulhof nicht fahren…“ Sorry aber da kann der Lehrer blöd sein wie er will, die Regel ist leider klar. Sei froh dass er nur mit leeren Drohungen um sich geschmissen hat.