Nur Ärger mit dem Lehrer?

5 Antworten

nur Ärger mit den Schülern.. tztztzt

Also erstens mal: Vor dem Lehrer wegrennen ist echt alles andere als intelligent. Das würde ich nicht nochmal machen, du solltest eig wissen das er am längeren Hebel sitzt.

Es ist keine schwere Aufgabe einfach sitzen zu bleiben bis die Stunde vorbei ist, also sollte das auch nicht ein zweites Mal passieren.

Der Schulleiter hätte in einem solchen Fall versch. Möglichkeiten. Möglicherweise bekommst du nur ne ordentliche Ansprache , oder du bekommst ne Strafaufgabe und er kann auch deine Eltern anrufen. Was genau passiert können wir nicht wissen.

Janein0880
Fragesteller

„Das würde ich nicht Nochmal machen du solltest eig wissen das er am längeren Hebel sitzt“ was meinst du mit Hebel

Fuchs94  17.02.2018, 11:47
@Janein0880

"Am längeren Hebel sitzen" meint so viel wie mehr Möglichkeiten haben, beziehungsweise mehr Macht haben

Es bringt dir einfach nichts vor ihm weg zu rennen, da du es damit nur schlimmer machst, als wenn du gleich kommen würdest. Er kennt deinen Namenweiß wo du als nächstes Unterricht hast, , hat die Telefonnummer deiner Eltern, hat sehr wahrscheinlich ein besseres Verhältnis zum Schulrektor und ist dazu befugt dir Noten und auch Strafarbeiten zu geben.Mit Weglaufen verschlimmerst du deswegen nur deine eigene Situation und kriegen tut er dich spätestens eh im nächsten Raum wo du Unterricht hast.

Du bekommst Ärger

Janein0880
Fragesteller

??

Dir ist bestimmt bekannt: Das Klingelzeichen beendet nicht die Stunde, sondern ist das Zeichen für den Lehrer, dass er die Stunde eenden kann.

Und der Lehrer beendet dann die Stunde - nicht das Klingelzeichen und erst recht nicht du.

Wie willst du da vorher rausgehen?

Da nehme ich mal überhaupt nichts an, was passiert, wenn.... Es hat nicht zu passieren.

Oderm probier es doch mal einfach: Mit den folgenden Erfahrungen hast du dann was für deine Weiterbildung getan.

Dann lass es einfach sein und warte bis es klingelt. Ganz easy Cowboy.