war Hitler faul oder fleißig?

5 Antworten

Ich finde es schwer zu sagen, wie viel er tatsächlich 'gearbeitet' hat.

Am Ende hatte er zumindest einen total verschobenen TagesRythmus. Bei den meisten Leuten ist das nicht wirklich effektiv! Es gibt Vermutungen, dass er das nur mit Drogen geschafft hat (Amphetamin), was aber damals nicht unnormal war. Vllt. hat auch einfach viel unnützes Zeug schwadroniert und Leute von der Arbeit abgehalten, in Details verzettelt, falsche Entscheidungen getroffen.

Der Erfolg kam, weil er den Leuten nach einer verzweifelten Lage (Wirtschaftskrise, politische Instabilität) das blaue vom Himmel versprochen hat UND man ihm das ABGENOMMEN hat!

Er war wohl sehr charismatisch, hat Bewegungen und Haltung vor dem Spiegel geübt, seine Sprache, hat moderne Technik bei seinem Wahlkampf verwendet (3 Auftritte pro Tag, dank eigenem Flugzeug). Er hat in kurzer Zeit viel erreicht, weil er die Leute dazu gebracht hat, an einem Strang zu ziehen. Aber auch weil der viel Geld in die Hand genommen hat für Rüstung, Forschung, Entwicklung, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, Infrastruktur (auch für den Krieg). Warzwar auf Pump, diente aber alles dem Krieg, den er mit Eroberungen finanzieren wollte.

Er hatte ein unwahrscheinliches Redetalent, so hat er es in der Nationalsozialistischen Partei nach oben gebracht, als deren Sprecher und Vorredner, und er war ein gewaltiger Charmeur, der die reichen Frauen (Ehefrauen einflußreicher Männer) um den Finger wickeln konnte. Ohne mit ihnen ins Bett zu hüpfen wohlgemerkt, das wäre nicht gut gekommen. Aber so hat er sich in der feinen Gesellschaft seiner Zeit beliebt gemacht und seinen Weg nach oben geebnet, per Vitamin B.

Er hatte offensichtlich eine exzellente Menschenkenntnis und wusste das für sich zu nutzen. Ich war nicht als Worcaholic bekannt, man könnte ihn aber vermutlich sehr effizient nennen was seine Karriere in der Politik betrifft. Ich denke tatsächlich, dass er die meiste Zeit faul und narzisstisch war, jedoch verstand er es, in entscheidenden Situationen (Reden, Aufmärsche) größten Einsatz zu bringen.

Wir sagen es so er war kein guter Mensch aber er hat seine Sache durchgezogen und Wörter auch in die tat umgesetzt.

also Respekt

Auch wenn der Mann nh h.rensohn war er war echt schlau