Wie hätte sich der Verlauf des Zweiten Weltkriegs verändert, wenn Hitler die Juden nicht verfolgt hätte?

3 Antworten

Möglicherweise hätte er dann kluge jüdische Berater gehabt statt nur willige Speichellecker, die unfähig waren seinen Wahn ein wenig einzudämmen und in vernünftigere Bahnen zu lenken. Stalin beispielsweise hat sich auf jüdische Ärzte verlassen, weil er anderen nicht übern Weg getraut hat (Diktatoren-Paranoia). Mit den Juden auf seiner Seite (insbesondere ihren internationalen Kontakten) wäre Hitler nichts unmöglich gewesen.

Eventuell wäre die Atombombe in D zuerst entwickelt worden. Das hätte den Kriegsverlauf schon ziemlich verändern können

Nur marginale Unterschiede wären es gewesen und das im Personenbestand an der Front, aber geändert am Ausgang des Krieges haette sich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung