War Hitler ein guter Maler?

6 Antworten

Nach der Meinung von Experten die sowohl damals wie auch nach dem WW2 seine Bilder beurteilten, war ein mittelmäßiger Maler ohne großen künstlerischen Anspruch. Für das was er allerdings gemalt hat hätte er es jedoch zufriedenstellend gemacht. Sein damaliges Aufnahmegesuch an der Wiener Kunstakademi wurde seiner Zeit auch abgelehnt. Später zeichnete er - was ja bekannt ist - viele Bauten als Vorlage für z.B. Albert Sperr selbst. So hat er viele Gebäude für "seine" Germania gezeichnet oder auch die Reichskanzlei. Diese Zeichnungen waren zum Teil besser als die für die Postkarten.

Der Führer war ein guter Maler wenn auch kein außergewöhnlich guter.

DerRoll  15.05.2022, 22:00

Kannst du bitte diese Beweihräucherung von Hitler als "Führer" und "gut" sein lassen?

Nein, er war kein Künstler. Er war ein ganz guter Abmaler, aber zum Künstler fehlt viel. Bilder wie seine kann man in jedem Kaufhaus finden. Abmaler halt.

Es stimmt ja.

Zumal das oft nicht seine eigenen Motive, sondern abgemalte Postkarten waren.

Dahinter steckte kein besonderes Talent. Hitler fehlte dafür zudem die entsprechende Bereitschaft, regelmäßig zu üben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften