War Herkules irgendwann ein Gott?

Ich meine ob er am Ende seines Lebens den anderen Göttern gleichgestellt war oder nur ein Halbgott.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war von Geburt ein Halbgott, der nach seinem Tod laut Sage in den Olymp aufgenommen wurde. Zum Gott wurde er dadurch aber nicht, aber unsterblich.

Karntna
Fragesteller

Ok danke

Hallo! Also laut Wikipedia (dem man nicht immer trauen sollte) wird er zum Gott. So, ganz sicher bin ich mir aber nicht... https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_G%C3%B6tter, musst ein bisschen runterfahren... 😊 In die Helden des Olymp von Rick Riodan wurde er auf jeden Fall unsterblich! Er ist ein Sohn der Alkmene Und des Zeus. Vielleicht hilft es dir?!

LGWELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viel darüber gelesen und recherchiert!!!

Nein, er war nur das, was man in manchen rein menschlichen Beziehungen gelegentlich auch als Betriebsunfall bezeichnet.

Herkules (eigentlich Herakles) ist ein Halbgott, da sein Vater Zeus ist und seine Mutter ein Mensch.

Ja quasi schon und dann wollte er ein Mensch sein in dem Disney Film

Woher ich das weiß:Hobby